Erlebnis-Zoo Hannover | EIN HERZ FÜR TIERE Magazin
Die elf schönsten Zoos Deutschlands

Erlebnis-Zoo Hannover

 Der Zoo Hannover wurde schon sechsmal zum besten Tierpark Deutschlands gewählt.
 
Erlebnis-Zoo Hannover © Erlebnis-Zoo Hannover
Der Zoo Hannover wurde dieses Jahr zum sechsten Mal vom Internetportal "Parkscout" zum besten Tierpark Deutschlands gewählt.

Deutschland - Hannover

 

Kriterien


Besucherfreundlichkeit: 5 Sterne
 
Kinderfreundlichkeit: 5 Sterne
 
Tierfreundlich/Artgerechte Haltung: 4 Sterne, +
 
Teilnahme an Züchtungsprogrammen: 4 Sterne, +
 
Forschung und Wissensvermittlung: 5 Sterne
 
Nachhaltigkeit: 4 Sterne, +
 

Besonderheit

Der Zoo Hannover wurde dieses Jahr zum sechsten Mal vom Internetportal "Parkscout" zum besten Tierpark Deutschlands gewählt. Mit seinen Shows, Freizeiteinrichtungen, modernen Anlagen und vielen Extras wie den Bootsfahrten wird er zu einem spannenden und lehrreichen Erlebnis. In den Shows wird mit den Tieren nur gespielt und deren natürliches Verhalten gezeigt. Kein Tier muss sich verbiegen oder Tricks machen, und nur wenn die Tiere wollen, wird gespielt. Sollten zum Beispiel die Seehunde mal müde oder lustlos sein, entscheiden die Pfleger spontan, zu einem anderen Gehege zu gehen und mit Tieren zu spielen, die sich über die Beschäftigung freuen.
 

Weiteres

  1. behindertengerecht
  2. Streichelzoo vorhanden
  3. Fotografieren erlaubt
  4. Hunde erlaubt



Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema
Das könnte Sie auch interessieren