Dieser freche Waschbär hat es auf einen ganz bestimmten Gegenstand abgesehen | EIN HERZ FÜR TIERE Magazin
Humor

Dieser freche Waschbär hat es auf einen ganz bestimmten Gegenstand abgesehen

Waschbären haben sich an ein Leben mit Menschen sehr gut angepasst. Die neugierigen Tiere durchstöbern immer wieder Mülltonnen vor Häusern, öffnen Kühlschränke oder stibitzen Gegenstände. Dem Waschbären aus dem Video ist ein besonderer Kenner für Teppiche. Wofür er ihn braucht? Das fragen wir uns auch. 
 
Waschbär bricht ein und klaut Teppich © Screenshot/YouTube
Nichts ist vor Waschbären sicher. Dieses Tier ist ein wahrer Teppich-Spezialist.
Nichts ist vor den Klauen von Waschbären sicher. Immer häufiger sind sie in den Vororten anzutreffen. Dort durchstöbern sie jeden Winkel nach Fressen und machen keinen Halt davor auch in Häuser einzudringen. Wer eine Hunde- oder Katzenklappe besitzt, dem kann es schon einmal passieren, dass ihm nachts einer dieser putzigen Tierchen in der Küche über den Weg läuft. Mit ein paar einfachen Tricks können Sie ihr Haus jedoch waschbär-sicher ausrüsten.

Das Tier aus dem Video wurde dabei erwischt, wie es durch eine Tier-Klappe eindringen möchte. Weit hinein traut er sich jedoch nicht. Bevor er sich weiter im Haus umsehen kann, erweckt etwas anderes seine Aufmerksamkeit. Am Ende ist die Familie schließlich um einen Teppich ärmer.

 
 

Weitere Tiervideos:

Fotos: 
Screenshot/Video
Mehr zum Thema
Das könnte Sie auch interessieren