Robbe kuschelt sich in ihr Schneebett | EIN HERZ FÜR TIERE Magazin
Videotipp

Robbe kuschelt sich in ihr Schneebett

Für uns Menschen ist Schnee kalt und nass. Viele Tiere leben aber im Schnee und sie brauchen die arktischen Temperaturen. Diese Robbe zum Beispiel hat kein Problem mit dem herrlichen Weiß, sie kuschelt sich regelrecht in ihr Schneebett. Sehen Sie hier das Video!
 
Video: Robbe kuschelt sich in ihr Schneebett © Screenshot/YouTube
Ein Schneebett ist für eine Robbe etwas sehr Gemütliches!
Trotz jahrzehntelanger Subventionen in Millionenhöhe hat die kanadische Robbenjagd ihren ökonomischen Tiefpunkt erreicht. Seit 20 Jahren versuchen Regierung, Industrie und Lobbyisten vergeblich, zusätzliche Robbenprodukte wie Salami oder Biodiesel auf den Markt zu bringen. Statistiken der kanadischen Regierung zeigen aber, dass über 90 Prozent der getöteten Robbe weggeschmissen werden und die kommerzielle Jagd nach wie vor in erster Linie auf die Felle abzielt.

Kaum zu glauben, dass diese niedlichen Wildtiere wahrlos abgeschlachtet werden. Hier ein friedliches Robben-Video:

 

Weitere Tiervideos

Mehr zum Thema
Das könnte Sie auch interessieren