Welpen spielen zusammen | EIN HERZ FÜR TIERE Magazin
Spielfreude

Welpen spielen zusammen

Wenn Welpen miteinander spielen geht es immer drunter und drüber. Für die Erziehung von jungen Hunden ist es sehr wichtig, dass sie mit Gleichaltrigen zusammen kommen. So lernen sie nämlich am besten die Körpersprache des anderen.

 
Auf ihn! Diese beide haben wohl noch nie von der © Screenshot/YouTube
Auf ihn! Diese beide haben wohl noch nie von der "Einer gegen einen Rege"l gehört.

Bei Welpen geht es oft wild her

Da kommt es schon einmal vor, dass sich zwei gegen einen stellen, auch wenn das nicht immer fair ist. Sollte sich der Unterdrückte jedoch nicht mehr von allein befreien können, ist es ratsam sich als Hundehalter in das Spiel etwas einzumischen. Bei diesen drei kleinen Berner Sennenhunden zeigt sich deutlich wer der Stärkere im Rudel ist. Noch sind sie klein und lernen wie man miteinander umgeht. Für die Entwicklung ist es daher sehr wichtig, die Hunde immer auch mit Gleichaltrigen spielen zu lassen. So lernen sie am besten die Körpersprache des anderen zu deuten.

Wir haben für euch alle wichtigen Informationen zu Hunden zusammengetragen. Von der Anschaffung, zur Haltung bis hin zu Ernährung und Pflege. Klickt euch durch unseren Ratgeber Hund .



 

Sehen Sie auch


> Hier geht es zu noch mehr lustigen Tiervideos

 
Fotos: 
YouTube
Mehr zum Thema
Das könnte Sie auch interessieren