Spielfreude

Auch Tiere haben Freude daran, einen Berg herunterzurollen. Dieser Bär beweist es-

Warum sollte man laufen, wenn man sich genauso gut den Berg runterrollen kann. Dieser Bär scheint den Dreh raus zu haben.

 
Grizzly rollt Berg runter © Screenshot/YouTube
Diesen Hügel müsste der junge Braunbär runter wandern, wenn er nicht die clevere Alternative des kugelns für sich entdeckt hätte.

Was für ein Spaß

Der Hügel ist aber auch wirklich lang. Da kann man sich schon mal ein paar Schritte sparen und stattdessen den Spaßfaktor erhöhen. Dieser Braunbär weiß wie und kugelt sich kurzerhand den Berg runter. Das klappt zwar nicht durchweg gut, sieht jedoch nach jeder Menge Spaß aus!

Bären werden bis zu 30 Jahre alt und verbringen die Winter geschützt in Höhlen. Dabei kann man allerdings kaum von Winterschlaf sprechen, da die Kolosse leicht wieder aufwachen und die Körpertemperatur nur minimal fällt.

Während die Bärenmutter ihre 1-3 Jungen aufzieht, sollte auf einen großen Sicherheitsabstand geachtet werden, da sie in dieser Zeit äußerst aggressiv werden kann.


Sehen Sie auch

Eisbär rutscht auf Bauch statt zu gehen
 

Elefant rammt Auto
 

Waschbär sucht Regen-Schutz
 

> Hier geht's zu noch mehr lustigen Tiervideos  

 
Fotos: 
YouTube
Mehr zum Thema