Agility

Dieser Parcours stellt für jeden Hund eine große Herausforderung dar

Agility ist nicht für jeden Vierbeiner geeignet und ist mit jeder Menge Training verbunden. Doch auch wenn die Aufgaben zu Hause meist problemlos gemeistert werden, kann das im Wettbewerb auch mal ganz anders aussehen.

 
Dieser Parcours ist eine riesen Herausforderung für Hunde © Screenshot/YouTube
Noch scheint der Golden Retriever sich voll und ganz auf seine Besitzerin zu konzentrieren, doch die Leckerlis am Wegrand sind einfach zu verlockend.

Wer hält durch?

Die Aufgabe erscheint simpel, dennoch bedarf es einem hohen Maß Disziplin, um sie zu meistern. Es gilt eine Strecke von knapp 20 Metern zu überqueren, allerdings ist diese links und rechts des Weges mit Spielzeug und allerlei Leckereien bespickt. Kaum verwunderlich, dass da so mancher Hund schwach wird und sich überhaupt nicht mehr für Herrchens oder Frauchens Worte interessiert. Der Golden Retriever in diesem Wettbewerb scheint im 7.Himmel angekommen zu sein. Vielleicht sollte er doch lieber Parcours springen.

Egal was für einen Hund Sie haben, Beschäftigung ist ungemein wichtig! Da kann so eine Agility-Einheit schnell mal Abwechslung von der Alltagsroutine bieten. Noch mehr Ideen finden Sie in unserem Ratgeber Hund unter der Rubrik Sport&Spiel !

 


Sehen Sie auch

Diese Spinne hat den Tanz zu YMCA perfektioniert. 

 
Fotos: 
YouTube
Mehr zum Thema