Humor

Emu jagt Ball hinterher

Einen Ball fangen, dass man doch nur Hunde oder Katzen. Falsch gedacht! Auch Emus haben jede Menge Spaß daran. Nur das Apportieren klappt noch nicht so ganz. Den Beweis dafür zeigt dieses Video
 
Emu jagt nach Ball © Screenshot/YouTube
Dieser Emu bringt den Ball zwar nicht zurück, aber Spaß hat er trotzdem an Ballspielen

Ich hab den Ball gefunden

Dass Emus sehr gute Läufer sind, zeigt dieses Video. Ganz verspielt rennt er immer wieder einem Tennisball hinterher. Anders wie ein Hund bringt er jedoch den Ball nicht mehr zurück. Stattdessen tanzt er stolz um den gelben Ball und signalisiert „hier ist er, ich hab ihn gefunden“

Emus erreichen eine Laufgeschwindigkeit von bis zu 50 km/h, die sie auch über eine längere Strecke einhalten können. Er ist der zweitgrößte Laufvogelart weltweit. Davor überragt ihn nur noch der Afrikanische Strauß.

Sehen Sie hier das Video mit dem verspielten Emo.


Sehen Sie auch

Hund springt auf Sofa hin und her
 

Elefant rammt Auto
 

Wombat kommt kuscheln
 

> Hier geht's zu noch mehr lustigen Tiervideos
 
Fotos: 
YouTube
Mehr zum Thema