Tier und Umweltschutz

Meere und Ozeane. Ein geheimnisvolles Ökosystem ist bedroht

Meere und Ozeane bedecken mit rund 70% die Erdoberfläche. Sie sind gefüllt mit Leben und bergen viele Geheimnisse. Doch Überfischung, Plastikmüll und Artensterben gefährden den Lebensraum und seine Bewohner. Der Erklärfilm macht auf das immer weiter wachsende Problem aufmerksam.  
 
 
Meere und Ozeane sind bedroht! © Screenshot/YouTube
Eine faszinierende und unbekannte Welt, bedroht durch Überfischung, Plastikmüll und Artensterben.

Bedrohtes Ökosystem

Endlose Tiefe und weiter als das Auge reicht. Das sind unsere Ozeane. Voller Leben und faszinierender Lebensräume im und am Wasser. Doch die Meere sind bedroht. Überfischung, Plastikmüll und Artensterben gefährden den Lebensraum und seine Bewohner. 8 Millionen Tonnen Plastik landen jedes Jahr im Meer. Die erschreckende Aussage von Fachleuten: Ab 2050 gibt es mehr Plastik als Fisch. Der Erkläfilm macht auf das immer weiter wachsende Problem aufmerksam.  

 


Sehen Sie auch

Delfin bittet Taucher um Hilfe

 
Fotos: 
Video: WissensWerte Erklärfilme
Mehr zum Thema