Mahlzeit

Um einfach an sein Futter zu kommen, wendet dieser Rochen eine besondere Strategie an

Tiere sind unglaublich intelligent. Dieser Rochen beispielsweise, weiß ganz genau wie er an sein Futter kommt. Und seine Heransgehensweise hat großen Erfolg, denn er wird mit ausreichend Fischen belohnt.

 
Dieser riesige Rochen kommt ganz nah an den Mann ran, um an sein Futter zu gelangen. © Screenshot/YouTube
Dieser riesige Rochen kommt ganz nah an den Mann ran, um an sein Futter zu gelangen.

Geschickter Rochen

Von einer Holztreppe aus, die ins Meer führt, werden die Meeresbewohner gefüttert. Immer wieder schmeißt der Mann kleine Fleischstücke ins Meer und lockt dadurch auch einen riesigen Rochen an. Doch anstatt wie die anderen um sein Futter zu schwimmen, robbt sich der Rochen die Treppe hinauf und lässt sich das Futter quasi in den Mund schieben.

Was für ein spektakulärer Anblick!

Wussten Sie, dass es knapp 670 bekannte Rochen-Arten gibt?

Das könnte Sie auch interessieren:

Fotos: 
YouTube
Mehr zum Thema