Spielfreude

Vogel ruft in Becher hinein

Dieser Kakadu hat seine Lieblings-Beschäftigung gefunden. Freudig ruft er immer wieder in einen Becher hinein. Teures Spielzeug muss nicht immer die bessere Beschäftigung sein. Sehen Sie hier das lustige Video

 
Kakadu spielt mit Becher © Screenshot/YouTube
Ein Becher kann auch sehr gut als Spielzeug herhalten.

Verspielter Vogel

Ein Becher und die eigene Stimme, mehr braucht dieser Vogel nicht, um sich zu amüsieren. Ein Video das mal wieder beweist mit wie wenig, meist alltäglichen Gegenständen, man einem Tier eine Freude machen kann.

Der Molukkenkakadu zählt zu den verspieltesten Vogelarten. Sein Spieltrieb ist so stark ausgeprägt, dass er sogar mit dem Schnabel Bälle rollt.

Obwohl der Kakadu bis zu 30 Jahre alt wird, gilt seine Art als stark gefährdet.

Eine artgerechte Haltung und Abwechslung sollten wie im Video gewährleistet sein.


Sehen Sie auch

Flamingos hautnah erleben
 

Vogel lernt fliegen - auf ungewöhnliche Weise
 

Vogel tanzt zu Pharrell Williams
 

> Hier geht's zu noch mehr lustigen Tiervideos  
 
Fotos: 
YouTube
Mehr zum Thema