Berührende Vorher-Nachher-Bilder von adoptierten Haustieren

So manches Tier ist nach einer Adoption kaum wiederzuerkennen. Das struppige Fell ist glänzend, die Augen nicht schreckhaft sondern voller Vertrauen. Diese Vorher-Nachher-Bilder von vermittelten Haustieren gehen ans Herz. 

VH_Aufmacher.jpg
So gut geht es diesen Tieren jetzt in ihrem neuen Zuhause. © Stock.adobe.com/wip-studio

Ein Tier aus dem Tierheim aufzunehmen, ist immer eine gute Tat. Man schenkt dem Tier nicht nur ein neues Zuhause, sondern schafft gleichzeitig auch Platz für ein neues Tier. Doch oft brauchen adoptierte Tiere besondere Pflege und auch Geduld, ehe sie sich in ihrem neuen Zuhause so richtig wohlfühlen können. Hier finden Sie die 10 schönsten Vorher-Nachher-Bilder von Katzen, Hunden und anderen Haustieren. 

Katzen vor und nach der Adoption

Streunerkatze Merlin

Katze Merlin als ca. zwei Monate altes Kitten – alleine, schwach und mit Beule auf dem Kopf. Nur wenige Wochen später sieht Merlin schon viel besser aus.  

VH_Inline1.jpg
© Reddit.com/u/Flostyles

Dreibeinchen Kiwi

Katze Kiwi wurde halb tot mit schwer verletztem Bein gefunden. Nach der Amputation des verletzten Beines hat sie sich wunderbar erholt und ist jetzt genauso munter wie ihre vierbeinigen Artgenossen. 

VH_Inline2.jpg
© Reddit.com/u/kwabir

Geschwisterpaar Charlie und Archie

Die beiden jungen Kater Charlie und Archie wurden völlig verwahrlost gefunden. Nur ein Monat und viel Liebe und Fürsorge später sind die beiden Kater zutraulich und gesund. 

VH_Inline3.jpg
© Reddit.com/u/lizhaack

Ragu wurde im Stich gelassen

Kater Ragu wurde von seinen früheren Haltern einfach ausgesetzt, als sie wegzogen. Das Straßenleben hat ihm schwer zugesetzt. In seinem neuen Zuhause musste er erst wieder Vertrauen zu Menschen gewinnen.  

VH_Inline4.jpg
© Reddit.com/u/TransMisfit

Hunde vor und nach der Adoption

Arlo aus einem Animal-Hoarding Fall

Arlo wurde mit 57 anderen Hunden aus einem Animal-Hoarding Haus gerettet. Nach seiner Adoption taute er richtig auf und genießt jetzt sein Hundeleben in vollen Zügen. 

VH_Inline5.jpg
© Reddit.com/u/JennyFuckingJones

Louise war völlig abgemagert

Louise war nur noch Haut und Knochen. In ihrem Leben hat sie wohl schon sehr viel mitgemacht. Durch die Liebe und Fürsorge ihrer neuen Besitzer hat sich Louise zu einem freundlichen und glücklichen Hund entwickelt. 

VH_Inline6.jpg
© Reddit.com/u/louisebinman

Spice blüht auf

Die kleine Spice kam mit schwerem Milbenbefall ins Tierheim. Durch die gute Behandlung konnte sie wieder zu Kräften kommen und in ein gutes Zuhause vermittelt werden. 

VH_Inline7.jpg
© Reddit.com/u/fosterpetsofsac

Aslan der Straßenhund

Aslan verbrachte sein Leben als ständig hungriger und scheuer Straßenhund in Rumänien. Der freundliche Hund schloss sich Urlaubern an und wich ihnen nicht mehr von der Seite. Seit ein paar Jahren lebt er nun schon glücklich mit ihnen in Finnland. 

VH_Inline8.jpg
© Reddit.com/u/sinaevelina

Andere Haustiere vor und nach der Adoption  

Einfach zugeflogen

Dieser kleine Wellensittich saß völlig gerupft in einem Baum, als er gefunden wurde. Tierfreunde nahmen den kleinen Vogel auf. Mit viel Pflege entwickelte er sich zu einem wunderschönen Vogel. 

VH_Inline9.jpg
© Reddit.com/u/eliteprephistory

Zum glücklichen Pferdeleben

Nachdem Willows völlig vernachlässigt und unterernährt in einem Stall gefunden wurde, kümmerten sich seine neuen Besitzer liebevoll um den Wallach. Heute genießt er sein Pferdeleben auf der Weide. 

VH_Inline10.jpg
© Reddit.com/u/ponyscooby1
"Ein Herz für Tiere" – Die neue Ausgabe jetzt am Kiosk
Aktuelle Meldungen aus der Tierwelt
Großer Haustierratgeber
Mensch & Tier
Wildes Tierleben
Spannende Unterhaltung
632111.jpg