Diese Hunde aus dem Tierheim Böblingen suchen ein Zuhause

Es gibt viele liebevolle Hunde in Tierheimen, die nur darauf warten, ein neues Zuhause zu finden und ein glückliches Leben zu führen.

Tierheim Böblingen Hunde
© stock.adobe.com/Юлия Усикова

Vier dieser herzlichen Vierbeiner warten momentan im Tierheim Böblingen auf ihre neuen Besitzer.

Pebbles

Vermittlungshund Pebbles Tierheim Böblingen
© Tierheim Böblingen

Name: Pebbles
Geschlecht: Hündin
Rasse: Weimaraner
Geburtsdatum: keine Angabe
Kastriert: keine Angabe

Pebbles ist eine mittelgroße Hündin, die Einzelhaltung bevorzugt.

Kurzprofil des Weimaraners

Der Weimaraner ist eine elegante und athletische Hunderasse, die für ihre blauen Augen und das silbergraue Fell bekannt ist. Als vielseitiger Jagdhund ist der Weimaraner intelligent, energiegeladen und arbeitswillig.

Er benötigt viel Bewegung und mentale Stimulation, um ein glückliches und ausgeglichenes Leben zu führen.

Typische Merkmale

Größe: mittelgroß bis groß
Gewicht: Hund 30-40 kg, Hündin 25-35 kg
Felllänge: kurz- oder langhaarig
Fellfarben: silber-, reh- oder mausgrau
Ursprungsland: Deutschland

Eigenschaften
Familientauglichkeit
Aktivitätslevel
Erziehbarkeit
Pflegeaufwand
Arbeitsbedürfnis
Menschenbezogenheit

Ultra

Tierheim Böblingen Hund Ultraa
© Tierheim Böblingen

Name: Ultra
Geschlecht: Rüde
Rasse: Dogo Argentino
Geburtsdatum: 2016
Kastriert: ja

Der freundliche Dogo Argentino Ultra wurde aus schlechter Haltung gerettet und ist seit einem Jahr im Tierheim Böblingen. Er geht entspannt spazieren, orientiert sich an seinen Bezugspersonen und beherrscht Grundkommandos.

Ultra zeigt keine Probleme mit Umweltreizen oder Hundebegegnungen. Aufgrund seiner Hüftdysplasie benötigt er Schmerzmittel und bevorzugt ein treppenarmes Zuhause.

Maulkorbpflicht besteht aufgrund eines Vorfalls, den er akzeptiert. Ultra ist liebevoll und stressfrei, auch beim Tierarzt. Er verdient eine zweite Chance in einem passenden Zuhause.

Kurzprofil des Dogo Argentino

Der Dogo Argentino ist eine imposante und kraftvolle Hunderasse. Ursprünglich für die Jagd auf Großwild entwickelt, ist er mutig, selbstbewusst und loyal.

Trotz seiner imposanten Erscheinung ist er bekannt für seine Sanftmütigkeit gegenüber Familienmitgliedern. Der Dogo Argentino benötigt eine konsequente Erziehung und viel Bewegung.

Typische Merkmale

Größe: Rüde: 60-68 cm; Hündin: 60-65 cm 
Gewicht: 35- 45 kg
Felllänge: kurz
Fellfarben: Weiß
Ursprungsland: Argentinien
Klassifikation: FCI Gruppe 2: Pinscher und Schnauzer – Molossoide- Schweizer Sennenhunde und andere Rassen, Sektion 2.1: Molosser und doggenartige Hunde

Eigenschaften

Familientauglichkeit
Aktivitätslevel
Erziehbarkeit
Pflegeaufwand
Arbeitsbedürfnis
Menschenbezogenheit

Fritzi

Tierheim Böblingen Hund Fritzi
© Tierheim Böblingen

Name: Fritzi
Geschlecht: Rüde
Rasse: Chihuahua
Geburtsdatum: 2011
Kastriert: keine Angabe

Kurzprofil des Chihuahua

Der Chihuahua ist die kleinste Hunderasse der Welt. Mit seinem zarten und anmutigen Erscheinungsbild ist er bekannt für seine große Persönlichkeit.

Chihuahuas sind liebevoll, verspielt und anhänglich. Sie eignen sich gut für Wohnungen und benötigen aufgrund ihrer Größe nicht viel Platz zum Bewegen.

Typische Merkmale

Größe: 15-23 cm Schulterhöhe
Gewicht: 1,5-3 kg
Felllänge: kurz- und langhaarig
Fellfarben: große Vielfalt
Ursprungsland: Mexiko

Eigenschaften
Familientauglichkeit
Aktivitätslevel
Erziehbarkeit
Pflegeaufwand
Arbeitsbedürfnis
Menschenbezogenheit

Barry

Tierheim Böblingen Hund Barry
© Tierheim Böblingen

Name: Barry
Geschlecht: Rüde
Rasse: Australian Shepherd-DSH-Mix
Geburtsdatum: 2018
Kastriert: keine Angabe

Charaktereigenschaften: Australian Shepherd x Deutscher Schäferhund

Der Australian Shepherd ist bekannt für seine Intelligenz, seine Lernfähigkeit und sein Arbeitsethos. Er ist ein aktiver und energiegeladener Hund, der gerne beschäftigt wird. Australien Shepherds sind oft loyal, anhänglich und liebevoll zu ihrer Familie.

Der Deutsche Schäferhund ist ebenfalls intelligent, aber auch mutig und wachsam. Er ist bekannt für seine Fähigkeit, Schutz- und Dienstaufgaben zu übernehmen. Schäferhunde sind treu, selbstbewusst und zeigen oft eine starke Bindung zu ihren Besitzern.

Beide Rassen können sehr gehorsam sein, aber auch anspruchsvoll in Bezug auf Bewegung und mentale Stimulation. Sie benötigen eine konsequente Erziehung, aber belohnen ihre Besitzer mit Loyalität, Hingabe und einer starken Arbeitsbereitschaft.

Über das Tierheim Böblingen

Nach dem ersten Spatenstich am 10. Mai 2017 wurde auf dem Gelände der ehemaligen Kreisautoverwertung Böblingen nur ein Jahr später das Richtfest gefeiert.

Am 2. März 2019 wurden die ersten Tiere im neu erbauten Tierheim willkommen geheißen. Das Tierheim, das vom Landkreis Böblingen beauftragt wurde, bietet Platz für 60 Hunde, 120 Katzen und bis zu 150 Kleintiere. Neue Tiere werden einer Erstuntersuchung unterzogen, gechippt und registriert, bevor sie in Quarantäne und bei Bedarf tierärztlicher Behandlung untergebracht werden.

Gesunde Tiere werden in ihre neuen Unterkünfte verlegt und hoffentlich bald vermittelt. Das Tierheim verfügt über großzügige Sozialräume, Schulungs- und Besprechungsräume für zukünftige Veranstaltungen und steht allen Besuchern offen.

Kontakt zum Tierheim aufnehmen

Wenn Sie sich ernsthaft für einen der vorgestellten Hunde interessieren, können Sie sich für mehr Informationen an das Tierheim Böblingen wenden.

Kreistierheim Böblingen
Selbstständige Kommunalanstalt
Herrenberger Straße 210
71034 Böblingen

Telefon: +49 7031 663 2751
Telefax: +49 7031 663 92751
E-Mail: kreistierheim@lrabb.de

Bitte beachten Sie: Die Information über das zu vermittelnde Tier stammt aus dem Tierheim, in dem das Tier untergebracht ist. Ein Herz für Tiere Media überprüft die Richtigkeit der Angaben nicht. Adoptionsanfragen müssen direkt an das genannte Tierheim gestellt werden.
"Ein Herz für Tiere" – Die neue Ausgabe jetzt bestellen
Aktuelle Meldungen aus der Tierwelt
Großer Haustierratgeber
Mensch & Tier
Wildes Tierleben
Spannende Unterhaltung
EHfT_04_150_dpi.jpg