Die schönsten Augenblicke mit einem Hunde-Senior

Auch im Alter schaffen es Hunde, uns zu faszinieren. Hier finden Sie die schönsten und emotionalsten Augenblicke mit einem Hunde-Senior.

GraueSchnauzen_Aufmacher.jpg
© shutterstock.com/Lelusy

Zwar sind Hunde-Senioren wesentlich gemächlicher und ruhiger als ihre jüngeren Artgenossen, aber trotzdem sind sie mindestens genauso liebenswert. Das beweisen auch diese schönen Aufnahmen von Hunde-Senioren bei ihren liebsten Tätigkeiten.

Die Freude des Älterwerdens
Ob jung oder alt – Hunde sind wahre Meister darin, uns Zweibeinern zu zeigen, wie schön das Leben sein kann. Auch wenn es vielleicht nicht mehr so schnell geht wie früher, ist Bewegung dennoch wichtig für Hunde-Senioren. Schließlich beleben Entdeckungstouren nicht nur den Körper, sondern auch den Geist.
Bildergalerie_GraueSchnauzen_Aktiv1.jpg
© stock.adobe.com/annette shaff
Bildergalerie_GraueSchnauzen_Aktiv2.jpg
© adobe.stock.com/ Chalabala
Bildergalerie_GraueSchnauzen_Aktiv3.jpg
© stock.adobe.com/Galyna Andrushko
Bildgalerie_GraueSchnauzen_Aktiv4.jpg
© stock.adobe.com/Carola Schubbel
Bildergalerie_GraueSchnauzen_Aktiv5.jpg
© stock.adobe.com/Christian Müller
Lieblingsplätze der alten Hunde
Wie auch menschliche Senioren brauchen alte Hunde immer öfter eine Pause. Während sich der eine Vierbeiner am liebsten in sein Körbchen zurückzieht, nimmt der andere lieber ein Sonnenbad und genießt die Natur.  
Bildergalerie_GraueSchnauzen_Lieblingsplätze1.jpg
© stock.adobe.com/ Justyna
GraueSchnauzen_Lieblingsplätze2.jpg
© Stock.adobe.com/magui RF
GraueSchnauzen_Lieblingsplätze3.jpg
© stock.adobe.com/Radek Ziemniewicz
GraueSchnauzen_Lieblingsplätze4.jpg
© stock.adobe.com/Nadine Haase
GraueSchnauzen_Lieblingsplätze5.jpg
© stock.adobe.com/everydoghasastory
Die Zeit gemeinsam genießen
Jeder Hunde-Senior hat es verdient, seinen Lebensabend so zu verbringen, wie er es gerne möchte. Es spielt dabei keine Rolle, ob der Hund am liebsten den ganzen Tag schlafen oder viel draußen unterwegs sein will. Wichtig ist nur, dass sein Mensch seine Vorlieben respektiert und immer an seiner Seite ist.
GraueSchnauzen_MenschHund4.jpg
© stock.adobe.com/Anne
GraueSchnauzen_MenschHund1.jpg
© stock.adobe.com/Budimir Jevtic
GraueSchnauzen_MenschHund2.jpg
© stock.adobe.com/annette shaff
GraueSchnauzen_MenschHund3.jpg
© stock.adobe.com/deliris
GraueSchnauzen_MenschHund5.jpg
© shutterstock.com/Halfpoint
"Ein Herz für Tiere" – Die neue Ausgabe jetzt am Kiosk
Aktuelle Meldungen aus der Tierwelt
Großer Haustierratgeber
Mensch & Tier
Wildes Tierleben
Spannende Unterhaltung
632110.jpg