Erstes Weihnachtslied für Hunde geht viral

Zum ersten Mal wurde ein Weihnachtslied speziell für Hunde entwickelt. Der Song wurde mit Unterstützung von Tierärzten und Tierverhaltensforschern entwickelt und enthält viele Elemente, auf die unsere Hunde freudig reagieren sollen.

Weihnachtssong_Hund.jpg
Jetzt gibt es ein Weihnachtslied speziell für unsere Hunde.© stock.adobe.com/Evgenia Tiplyashina

Egal, wo der Song läuft, man sieht hüpfende Hunde, freudige Blicke, wedelnde Schwänze und glückliche Besitzer, die die Handykamera zücken. Bereits nach 5 Tagen hat das YouTube-Video zum Song schon über 240.000 Aufrufe und es werden immer mehr! Spätestens bei dem „Reaction-Video“ schmelzen auch Nicht-Hundebesitzer dahin. Was die Vierbeiner so freut?

Das erste Weihnachtslied für Hunde

Der erste Weihnachtssong speziell für Hunde wurde entwickelt. Und das macht dieses Lied so besonders:

  • Raise the Woof, so der Titel des Liedes, wurde auf Basis wissenschaftlicher Erkenntnisse und mithilfe von Tierärzten und Tierverhaltensforschern kreiert, damit Hunde sich glücklich und zufrieden fühlen.
  • Der Track mit Reggae-Elementen enthält Hochfrequenztöne, quietschende Hundespielzeuge und bekannte Phrasen wie „good boy – braver Hund”, die das Serotoninlevel der Hunde erhöhen.
  • Der festliche Song wurde von tails.com, einem erfolgreichen Start-up für individuelles Hundefutter, produziert und in der weltbekannten Abbey Road gemastert.

Hunde reagieren wirklich

Auf Instagram halten zahlreiche Hundehalter die überraschende Reaktion ihrer Vierbeiner fest.

Ein Song als Dankeschön

Das weltweit erste Weihnachtslied für Hunde wurde in England veröffentlicht, um allen Familienmitgliedern einen tollen Moment zu bescheren – von den Eltern bis hin zu den Haustieren. Der Song ist ein Dankeschön an die Hunde, weil sie besonders in diesem Jahr immer an unserer Seite waren und sorgt mit seinen Beats für freudig wedelnde Schwänze in der Weihnachtszeit.

"Ein Herz für Tiere" – Die neue Ausgabe jetzt am Kiosk
Aktuelle Meldungen aus der Tierwelt
Großer Haustierratgeber
Mensch & Tier
Wildes Tierleben
Spannende Unterhaltung
EHfT02_001_U1.jpg