Advertorial

Individuelles Futter für Ihren Hund

Bei tails.com Profil anlegen, Rezeptur mischen lassen – und heraus kommt ein individuelles Futter, perfekt zugeschnitten auf Ihren Hund.

Tails_Aufmacher.jpg
Für Hunde ist eine angepasste Fütterung wichtig. © tails.com

Nicht jedes Futter passt für jeden Hund. Schließlich sind unsere Vierbeiner ebenso Individuen wie wir Menschen. Was in den Napf kommt, sollte also sehr sorgfältig ausgewählt werden. Eine falsche Ernährung führt häufig zu Übergewicht oder kann die empfindliche Darmflora beeinträchtigen, was wiederum Verdauungsprobleme auslösen kann. 

Futter auf den Hund abstimmen

Damit Ihr Hund exakt das bekommt, was er braucht, sollte er im Optimalfall ein eigenes auf ihn abgestimmtes Futter erhalten, in dem alle Bestandteile in der richtigen Menge und Kombination enthalten sind. Aber um herauszufinden, welche Zutaten und Nährstoffe er benötigt, muss man natürlich genauer hinsehen:

  • Was für ein Typ ist mein Hund?
  • Sportlich? Gemütlich?
  • Zart? Kräftig? 
  • Wie sieht sein Alltag aus? 
  • Was sind seine Vorlieben? 

All diese Fragen muss man sich stellen, denn neben Rasse, Alter und Gewicht spielen sie eine zentrale Rolle. 

tails.com hilft bei der optimalen Ernährung

Alle Faktoren zusammenzutragen und daraus die Zutaten für ein individuell passendes Futter für seinen Liebling herauszulesen, ist für den Hundehalter ohne die Hilfe eines Fachmanns kaum möglich. Und genau deshalb gründeten ein paar innovative, hundeliebende Köpfe im Jahr 2013 tails.com, einen Online-Shop, in dem die Kunden eine individuelle Futterrezeptur erstellen und sich auch gleich nach Hause liefern lassen können. 

Das Team aus Tierärzten, Ernährungsexperten und Software-Fachleuten entwickelte einen innovativen Algorithmus, der mithilfe der Angaben der Besitzer die optimale Nährstoffbalance für jeden Hund berechnet. 

Tails_Inline1.jpg
Gutes Futter hält den Hund gesund. © tails.com

Und es ist ganz einfach

So funktioniert es: Die tails.com-Kunden erstellen auf der Homepage ein persönliches Profil ihres Hundes. Anhand eines speziellen Fragebogens wird für jeden Hund eine individuelle Rezeptur erstellt, die zu 100 % auf seine Bedürfnisse, sein Alter, seine Rasse und mögliche gesundheitliche Probleme abgestimmt ist. 

Die Zutaten sind für die Kunden sofort einsehbar und das individuelle Menü kann ganz einfach über die Homepage nach Hause bestellt werden. Portionierschaufel und Futterplan inklusive. 

Übrigens: tails.com bietet nicht nur Trockenfutter, sondern auch ergänzendes Nassfutter und Leckerli dazu an. Alle Produkte werden im praktischen Monatsabo in der richtigen Menge direkt an die Haustür geliefert. So hat man als Hundehalter kaum Aufwand. Zudem passt sich die Rezeptur automatisch an das Lebensalter und die sich verändernden Nährstoffbedürfnisse Ihres Hundes kontinuierlich an, sodass er jederzeit optimal versorgt ist – ein Leben lang. 

Mehr Infos zum individuellen Hundefutter finden Sie hier
Tails_Inline2.jpg
Jedes Futter wird individuell zusammengestellt. © tails.com

 

"Ein Herz für Tiere" – Die neue Ausgabe jetzt am Kiosk
Aktuelle Meldungen aus der Tierwelt
Großer Haustierratgeber
Mensch & Tier
Wildes Tierleben
Spannende Unterhaltung
632105.jpg