Advertorial

Gemeinsam aktiv und unbeschwert unterwegs

Labrador Anton begleitet sein Frauchen Laura gerne beim Downhillbiken. Laura hat Antons Gespür für gute Strecken und seine Vorliebe für rasante Abstiege nur durch Zufall entdeckt. Heute bezwingen die beiden jeden noch so steilen Hügel. Auch beim Futter möchte Laura natürlich das Beste für ihren geliebten Hund.

LauraundAnton2.png
© mera

Klar, dass Laura alles tut, um ihrer sportlichen Fellnase ein aktives Leben zu ermöglichen und ihn vor Beschwerden zu bewahren. Deshalb achtet sie darauf, dass Anton ein möglichst gut verträgliches Futter bekommt. Dadurch kann er ausgelassen mit ihr die Hügel herunterrasen und das Füttern wird zum gemeinsamen Glücksmoment für beide.

Geringes Allergiepotenzial

Futtermittelallergien beim Hund führen zu Beschwerden wie Durchfall, Juckreiz oder Magenschmerzen. Um dieses Risiko zu senken, setzen das Trocken- und Nassfutter sowie die Snacks von mera pure sensitive auf die „Limited Ingredient Diet“. Das Futter enthält alle Inhaltsstoffe, die der Hund für eine ausgewogene Ernährung und sein Wohlbefinden braucht – aber nicht mehr.

Alle Produkte der Linie enthalten jeweils nur eine tierische Protein- und eine Kohlenhydratquelle – und somit weniger Inhaltsstoffe mit Allergiepotenzial. Glutenhaltiges Getreide, das zu den häufigsten Allergieauslösern bei Hunden zählt, kommt hier ebenso wenig in den Napf wie Zucker, Soja oder künstliche Farb-, Aroma- oder Zusatzstoffe.

Design ohne Titel(69).png
© mera

Power für den Hund

Anton fühlt sich mit seinem neuen Futter rundum wohl und hat nun noch mehr Spaß daran, gemeinsam mit Laura neue Strecken zu erkunden. Jedes neue Abenteuer schweißt die beiden noch weiter zusammen.

Zwischendurch gibt es auf den ausgedehnten Radtouren auch mal einen gesunden Snack – dann geht es weiter die Hügel hinunter. Und auf Lauras Instagram-Account können auch ihre Follower:innen an den aufregenden Erlebnissen der beiden teilhaben.

Mera_Pure_Sensitiv_02_Adult_Anton_Hauptmotiv.jpg
© mera
Auch auf der Suche nach dem passenden Futter für nahrungssensible Fellnasen? mera pure sensitive ist im Fachhandel sowie im mera-Onlineshop erhältlich.
"Ein Herz für Tiere" – Die neue Ausgabe jetzt bestellen
Aktuelle Meldungen aus der Tierwelt
Großer Haustierratgeber
Mensch & Tier
Wildes Tierleben
Spannende Unterhaltung
EHfT01_150_dpi.jpg