Wildes Wohnzimmer: Ein Herz für Tiere – der Podcast

Viele Halter stehen vor derselben Herausforderung: Wie findet man zuhause die richtige Beschäftigung für den Hund, wenn es draußen bereits dunkel ist? Hundetrainer Andrè Vogt kann helfen.

Podcast_WildesWohnzimmer.png
© stock.adobe.com/New Africa

Hunde brauchen und möchten Beschäftigung, sowohl geistig als auch körperlich. Ausgiebige Spaziergänge, Hundesport oder das Treffen anderer Hunde sind allerdings nicht immer möglich. Gerade während der kalten Jahreszeit wird es bereits früh dunkel. Auch dann, wenn das Wetter nicht mitspielt, müssen Halter improvisieren und sich für ihren Hund etwas einfallen lassen. Hundetrainer Andrè Vogt weiß, wie man seinen Hund auch zuhause abwechslungsreich trainieren und beschäftigen kann. Er verrät uns seine Herangehensweise.

Wildes Wohnzimmer – der Tiere-Podcast

Wenn es früh dunkel wird oder das Wetter einfach gar nicht zum Spazierengehen einlädt, bleibt man eben drinnen. Wie lange man den Hund beschäftigen sollte, welches Lob gut funktioniert und was man auf keinen Fall tun sollte, das erklärt Hundetrainer Andrè Vogt.

Er verrät nicht nur seinen Lieblingstrick für Einsteiger. Er verrät auch, wie viele Wiederholungen es wirklich braucht, bis der Hund einen Trick oder ein Kommando wirklich verinnerlicht hat. Außerdem erklärt er eine Trainingsmethode, bei welcher der Hund durch Ausprobieren zum gewünschten Ziel kommt. Was der Elefantentrick damit zu tun hat? Das erfahren Sie in dieser Podcast-Folge.

Wildes Wohnzimmer – Unser Interview Partner: André Vogt

Hundetrainer André Vogt ist aus dem Fernsehen als "Der Welpentrainer" (SIXX) bekannt und begleitet in seiner Sendung sechs Welpen auf dem Weg durch die Schule. Mittlerweile wurden bereits acht Staffeln Produziert. Eine weitere ist in Planung.

Seit 2005 ist André Vogt bereits Hundetrainer. Im Jahre 2010 gründete er seine eigene Hundeschule.

Podcast_Welpe_Inline1.jpg
© sixx/Dana Thimel
"Ein Herz für Tiere" – Die neue Ausgabe jetzt am Kiosk
Aktuelle Meldungen aus der Tierwelt
Großer Haustierratgeber
Mensch & Tier
Wildes Tierleben
Spannende Unterhaltung
EHfT03_001.jpg