Diese Hunde aus dem Tierheim Gießen suchen ein neues Zuhause

In Tierheimen gibt es zahlreiche liebevolle Hunde, die darauf warten, ein neues Zuhause zu finden und ein glückliches Leben zu führen. Unter ihnen befinden sich auch diese vier Hunde, die im Tierheim Gießen sehnsüchtig auf liebevolle Besitzer warten.

vermittlungshunde tierheim giessen
© stock.adobe.com/sonyachny

Diese und viele weitere Hunde warten im Tierheim Gießen auf Sie:

Amalia

Foto: Tierheim Gießen

Name: Amalia
Geschlecht: Hündin
Rasse: Mischling
Geburtsdatum: ca. 01.2023
Kastriert: nein

Amalia wurde aus dem Kooperations-Tierheim in Tarragona ins Tierheim Gießen gebracht. Anfangs ist sie etwas schüchtern gegenüber fremden Menschen, aber sobald sie Vertrauen aufgebaut hat, entpuppt sie sich als verspielt und voller Energie, typisch für einen jungen Hund.

Sie kommt gut mit Hunden und Katzen zurecht, daher wäre es kein Problem, wenn bereits ein tierischer Mitbewohner in ihrem neuen Zuhause leben würde. Auch Kinder stellen für Amalia keine Schwierigkeiten dar.

Aufgrund ihres Mixes wird vermutet, dass ein Herdenschutzhund in ihrer Abstammung stecken könnte. Daher bitten wir potenzielle Adoptiveltern, sich mit den speziellen Anforderungen, die Herdenschutzhunde mit sich bringen, auseinanderzusetzen.

Paco

Foto: Tierheim Gießen

Name: Paco
Geschlecht: Rüde
Rasse: Louisiana Catahoula Leopard Dog
Geburtsdatum: 15.08.2021
Kastriert: ja

Der charmante Paco, ein Louisiana Catahoula Leopard Dog, wurde am 15.08.2021 geboren und ist immer noch auf der Suche nach einem liebevollen Zuhause. Paco ist ein wahrer Schatz, wenn er vertrauten Menschen begegnet. Er ist fröhlich, anhänglich und liebt es, ausgiebig zu kuscheln. Beim Training zeigt sich der intelligente Rüde äußerst motiviert und strebt danach, alles richtigzumachen. Er arbeitet gerne und ist schnell in der Auffassung.

Da Paco sein erstes Lebensjahr in einer Familie verbracht hat, ist er mit vielen Umweltreizen vertraut. Auch bei Spaziergängen zeigt er sich eher entspannt. Im Allgemeinen versteht er sich gut mit anderen Hunden, allerdings hängt die Sympathie bei sehr selbstbewussten Rüden von der individuellen Chemie ab.

Als typischer Catahoula ist Paco nicht für Anfänger geeignet. Obwohl er noch kindliche Verhaltensweisen zeigt, besitzt er bereits ein hohes Maß an Selbstbewusstsein und Wachsamkeit. Momentan durchläuft er die Pubertät, wodurch er manchmal ungestüm sein kann und seine Grenzen auslotet. Fremden Menschen gegenüber ist er reserviert. Aus diesen Gründen wird Paco nur an erfahrene Hundehalter vermittelt, die keine Kinder oder Katzen im Haushalt haben. Ein gut eingezäuntes Grundstück, auf dem er sich frei bewegen kann, wäre von Vorteil.

Mia

Foto: Tierheim Gießen

Name: Mia
Geschlecht: Hündin
Rasse: Mischling
Geburtsdatum: 01.07.2021
Kastriert: nein

Mia, eine lebhafte Hündin, hat bereits in ihrer Jugendzeit einmal in Gießens Tierheim Unterschlupf gefunden. Glücklicherweise konnte sie damals schnell ein liebevolles Zuhause finden.

Leider hat sich ihre Familie nun getrennt, und Mia musste wieder ins Tierheim zurückkehren. Nun sucht diese kleine, quirlige Hündin erneut nach einem neuen Zuhause, in dem sie für immer bleiben kann.

Eyk

Foto: Tierheim Gießen

Name: Eyk
Geschlecht: Rüde
Rasse: Bulldogge
Geburtsdatum: unbekannt
Kastriert: nein

Bislang war Eyks Leben von traurigen Umständen geprägt. Er verbrachte seine Tage in einer engen Pferdebox, ohne viel Freude und Abwechslung.

Trotz dieser schwierigen Situation ist der kleine Rüde sehr anhänglich und sucht die Nähe zu Menschen. Er schätzt jede noch so kleine Aufmerksamkeit und genießt es, wenn man sich um ihn kümmert. Eyk hat viel Liebe und Zuneigung verdient, nach all den Jahren, die er in Einsamkeit verbracht hat.

Über das Tierheim Gießen

Der Tierschutzverein in Gießen besteht seit dem 19. Jahrhundert. Das Tierheim in der Vixröder Straße betreut Fundtiere aus 78 Ortschaften. Es arbeiten rund um die Uhr Tierpfleger, Freiwillige und Verwaltungsangestellte. Jährlich werden fast 1000 Tiere betreut, darunter Hunde, Katzen, kleine und exotische Heimtiere sowie Wildtiere.

In den letzten sechs Jahren wurden Neu- und Umbauten durchgeführt, um den Tieren ein schönes Zuhause zu bieten. Es gibt warme und gemütliche Zimmer für Hunde, gut strukturierte Ausläufe und Freiwillige, die mit ihnen spazieren gehen. Auch für Katzen wurden neue Bereiche geschaffen, mit Spielmöglichkeiten und Rückzugsorten.

Das Tierheim baut derzeit ein Kleintierhaus und kümmert sich auch um Nutz- und Wildtiere. Besucher sind herzlich eingeladen, das Tierheim kennenzulernen und beim Tierschutz mitzuhelfen.

Kontakt zum Tierheim aufnehmen

Wenn Sie sich ernsthaft für einen der vorgestellten Hunde interessieren, können Sie sich für mehr Informationen direkt an das Tierheim wenden.

Tierschutzverein Gießen und Umgebung e.V
Vixröder Straße 16
35396 Gießen
Telefon: (0641) 5 22 51
Fax: (0641) 5 46 52
e-mail: info@tsv-giessen.de

Bitte beachten Sie: Die Information über das zu vermittelnde Tier stammt aus dem Tierheim, in dem das Tier untergebracht ist. Ein Herz für Tiere Media überprüft die Richtigkeit der Angaben nicht. Adoptionsanfragen müssen direkt an das genannte Tierheim gestellt werden.
"Ein Herz für Tiere" – Die neue Ausgabe jetzt bestellen
Aktuelle Meldungen aus der Tierwelt
Großer Haustierratgeber
Mensch & Tier
Wildes Tierleben
Spannende Unterhaltung
EHfT_04_150_dpi.jpg