Diese Hunde aus dem Tierheim Stuttgart suchen ein neues Zuhause

Viele Hunde warten noch sehnlichst auf ein neues Zuhause. Diese vier Hunde aus dem Tierheim Stuttgart suchen einen neuen, liebevollen Besitzer.

vermittlungshunde-tierheim-stuttgart
© Tierheim Stuttgart

Diese Hunde aus dem Tierheim Stuttgart sind auf der Suche nach einem liebevollen Zuhause.

Beba

vermittlungshunde-tierheim-stuttgart-beba
© Tierheim Stuttgart
Steckbrief Beba

Name: Beba
Rasse: Kelpie-Mix
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Geburtsdatum: 15. Juli 2016

Beba ist eine wunderschöne Mischlingshündin und schon zum dritten Mal im Tierheim. Als Welpe wurde sie als Pinscher an eine alte Dame gekauft. Schnell stellte sich aber heraus, dass aus dem niedlichen kleinen Pinscher ein immer größer werdender Hund wurde.

Die alte Dame war mit Beba hoffnungslos überfordert und so kam sie schon im Alter von nur 6 Monaten zum ersten Mal ins Tierheim. Sie hatte Panik vor allem Neuen und biss sogar zu, wenn sie überfordert war. Damals hatte sie Glück und fand ein neues Zuhause, leider nicht auf Dauer. Sie landete über Umwege in einem anderen Tierheim und von dort kam sie zurück in das Stuttgarter Tierheim.

Dieses hin und her hat Beba sehr mitgenommen. Sie reagiert immer noch panisch und braucht lange um Vertrauen aufzubauen. Wenn sie erstmal vertrauen aufgebaut hat ist sie anschmiegsam und verschmust, aber trotzdem vorsichtig.

Deshalb sucht Beba Menschen, die ruhig, souverän und bestimmt mit mir umgehen und Erfahrung im Umgang mit Angsthunden mitbringen. Ein weiterer Hund im neuen Zuhause wäre kein Problem. Kinder und Kleintiere sollten aber nicht in meinem neuen Zuhause Wohnen. Ihre neuen Halter sollten mit ihr arbeiten, sie körperlich und geistig auslasten und viel mit ihr unternehmen.

Das könnte Sie auch interessieren
Rüde_Hündin_Aufmacher.jpg
Rüde und Hündin: Das sind die Charakter-Unterschiede
Hündinnen und Rüden ticken anders. Warum sie das tun und wie Sie diese Unterschiede in der Erziehung Ihres Hundes berücksichtigen, erfahren Sie hier.

Griff

vermittlungshunde-tierheim-stuttgart-griff
© Tierheim Stuttgart
Steckbrief Griff

Name: Griff
Rasse: Briard-Mix
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Geburtsdatum: ca. August 2010

Griff ist ein wunderschöner Briard-Mix. Leider hat er in seinem Leben nicht wirklich viel gelernt. Lange Zeit saß er in einem Tierheim in Rumänien. Dort haben große Hunde wie Griff es leider nicht leicht vermittelt zu werden. Wie Griff dort im Tierheim gelandet ist, bleibt ein großes Fragezeichen.

Griffs neue Halter sollten bereits Hundeerfahrung mit Angsthunden mitbringen und  idealerweise bereits einen souveränen Ersthund haben. Zudem einen wirklich ausbruchsicheren Garten. Griff braucht Zeit und Geduld. Wer gleich einen perfekten Hund haben möchte, ist bei ihm leider falsch. Es wird aber toll für beide Seiten, zu beobachten wie Griff sich entwickeln kann.

Leider hat Griff Herzwürmer und die Behandlung läuft noch. Deshalb solltet ihr in der Nähe von Stuttgart wohnen, denn diese Behandlung ist langwierig und sollte weiterhin im Tierheim erfolgen.

Das könnte Sie auch interessieren
Hunde
Hunderassen für Anfänger
Nicht alle Hunderassen sind für Menschen ohne Hundeerfahrung geeignet. Wir stellen Ihnen sieben Hunderassen vor, die auch für Anfänger gut geeignet sind.

Flecki

vermittlungshunde-tierheim-stuttgart-flecki
© Tierheim Stuttgart
Steckbrief Flecki

Name: Flecki
Rasse: Jack-Russell-Terrier-Mix
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Geburtsdatum: ca. September 2016

Flecki wurde Anfang September in einem Stadtpark auf einer Parkbankangebunden gefunden. Da kein Halter auszumachen war, wurde er von der Polizei ins Tierheim Stuttgart gebracht. Vermisst wird er leider bis heute nicht, weshalb er nun eine neue Familie sucht.

Flecki ist ein lustiger kleiner Kerl mit viel Potenzial, der beim Lernen und Arbeiten richtig aufblüht. Er geht mit seinen Bezugspersonen durch Dick und Dünn und für diese macht er echt alles.

Sein neuer Halter braucht Hundeerfahrung, muss bereit sein mit ihm zu arbeiten und Kinder sollten nicht in seinem neuen Zuhause wohnen. Flecki ist ein Terrier und möchte ausgelastet werden, für Agility oder Obedience ist er wie geschaffen. Für Stubenhocker ist er deshalb nicht der richtige Hund, diesen würde er nur auf der Nase herum tanzen und versuchen die Führung zu übernehmen.

Aber wie alle Hunde, bringt auch Flecki ein paar Macken mit. In Situationen, die er nicht richig einschätzen kann, kann er unsicher werden und ist dann eher der Kämpfer als ein Feigling. Wenn ihm also etwas nicht passt oder mir suspekt ist, schnappt er dann auch mal zu. Fremden Menschen begegnet er oftmals skeptisch. Bei einem neuen Halter muss also einfach die Sympathie stimmen.

Das könnte Sie auch interessieren
Hundehaftpflicht_Schaeden.jpeg
Haftpflichtversicherung für Hunde
In einigen Bundesländern sind Haftpflichtversicherungen für Hunde bereits Pflicht. Auch wer sich frei entscheiden kann, sollte lieber kein Risiko eingehen, denn ob Sach-, Personen- oder Vermögensschäden - die Haftpflicht zahlt, wann immer sich Ihr Hund daneben benimmt.

Joschi

vermittlungshunde-tierheim-stuttgart-joschi
© Tierheim Stuttgart
Steckbrief Joschi

Name: Joschi
Rasse: Doodle
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Geburtsdatum: 12. Februar 2018

Joschis Besitzer waren mit ihm überfordert, weshalb er jetzt im Tierheim Stuttgart ist. Er habe wohl gebissen, was daher kam, dass er keine klaren Regeln bekommen hat und deshalb versucht hat die Führung zu übernehmen. Er machte sich seine eigenen Regeln und bestimmte selbst, wer was mit ihm machen durfte.

Darum ist Joschi jetzt auf der Suche nach Hundekennern, die Erfahrung in Verhaltenskorrektur mitbringen. Diese sollten keine Kinder haben und bereit sein mit ihm zu arbeiten. Er ist sehr schlau und lernt schnell.  Joschi braucht jemanden an seiner Seite, der ihn souverän und sicher führt.

Kontakt zum Tierheim aufnehmen

Wenn Sie sich ernsthaft für einen der vorgestellten Hunde interessieren, können Sie sich für mehr Informationen an das Tierheim Stuttgart wenden.

Tierschutzverein Stuttgart und Umgebung e.V.
Furtwänglerstraße 150
70195 Stuttgart-Botnang
Telefon: 0711/65 67 74 - 18
E-mail: thl@stuttgart-tierheim.de ; vorstand-tsv@stuttgart-tierheim.de

Das könnte Sie auch interessieren
Aufmacher_Tierschutzhunde.jpeg
Tierschutzhunde aus dem Ausland: Das sollten Sie vorher wissen
Exotische Krankheiten, Futterneid und Angst vor Männern: Das sind nur einige Folgen mit denen Tierschutzhunde zu kämpfen haben. Die Zeit als Straßenhund hat sie für das Leben geprägt und beeinflusst das Leben in ihrem neuen Zuhause. Oftmals bedeutet es vor allem viel Arbeit und Geduld.
"Ein Herz für Tiere" – Die neue Ausgabe jetzt bestellen
Aktuelle Meldungen aus der Tierwelt
Großer Haustierratgeber
Mensch & Tier
Wildes Tierleben
Spannende Unterhaltung
EHfT_04_150_dpi.jpg