Advertorial

Das beste Hundefutter 2022 – Deutschlands Hundehalter haben gewählt

Das Hundefutter von PLATINUM ist das beste Hundefutter 2022. Was dieses Hundefutter so besonders macht, erfahren Sie hier!

221207_CheckforPet_advertorial_1200x800px.jpg
© Platinum

Jedes Jahr werden die Gewinner der Wahl des besten Hundefutters bekannt gegeben. Auch dieses Mal konnten Deutschlands Hundehalter ein Jahr lang Hundefutter auf CheckForPet unabhängig und transparent bewerten. Neben der Zusammensetzung und dem Preis-Leistungs-Verhältnis konnte auch die Gesamtzufriedenheit mit allen bekannten Hundefuttermarken beurteilt werden.

Zum besten Hundefutter 2022 haben Deutschlands Hundehalter PLATINUM gewählt, mit großem Abstand zum zweiten Platz. PLATINUM wurde damit zum vierten Mal in Folge (2019, 2020, 2021, 2022) von Deutschlands Hundehaltern zum besten Trockenfutter ausgezeichnet.

Was macht PLATINUM Trockennahrung so viel besser?

PLATINUM bereitet sein Trockenfutter anders als alle anderen Hersteller zu. Die Methode nennt sich Fleischsaftgarung und stammt aus der gehobenen Restaurantküche, wo sie genutzt wird, um Fleisch durch den Fleischsaft schmackhafter und gesünder zuzubereiten.

Bei der Fleischsaftgarung wird frisches Fleisch nur im eigenen nährstoffreichen Fleischsaft gegart. Die Methode schont die Vitamine und Nährstoffe, während der konzentrierte Fleischsaft am Ende der Fleischsaftgarung das Trockenfutter kaubar-weich belässt. Fleischsaftgarung macht Trockenfutter daher schmackhafter und gesünder.

221207_CheckforPet_DDF_1200x800px.jpg
© Platinum

Ohne Fleischmehl – PLATINUM Trockennahrung entsteht nur aus frischem Fleisch

Die Fleischsaftgarung ist ein teures und aufwendiges Zubereitungsverfahren, das nur mit frischem Fleisch funktioniert, denn nur das enthält den nährstoffreichen Fleischsaft. Demgegenüber enthalten die meisten herkömmlichen Trockenfutter, die mit einem Fleischanteil werben, auch Fleischmehl.

Das entsteht erst nach mehrfacher Erhitzung unter hohem Druck aus Abfallprodukten der Fleischindustrie. Die mehrfache Erhitzung ist gesetzlich vorgeschrieben, um krank machende Keime abzutöten. Im Vergleich zu frischem Fleisch besitzt Fleischmehl weniger Nährstoffe, einen höheren Aschegehalt und eine geringere Proteinverdaulichkeit.

Viele Hersteller, die Fleischmehl für ihr Trockenfutter verwenden, nennen dies in der Zusammensetzung „getrocknetes Fleisch“ oder „Trockenfleisch, gemahlen“, denn Fleischmehl wollen die Hundehalter weder für sich noch für ihren besten Freund.

221207_CheckforPet_advertorial_snoopy-Produkte_1200x800px.jpg
© Platinum

Quillt nicht auf

Trockennahrung aus Fleischsaftgarung quillt nicht im Hundebauch auf und verringert dadurch das Risiko einer oft tödlichen Magendrehung. Das Verdauungssystem der Hunde bevorzugt Fleisch. Fleisch wird schneller verdaut und besser verwertet als zum Beispiel Getreide. Daher hat ein Hund kein Völlegefühl, wenn er fleischsaftgegarte Trockennahrung gefressen hat.

Das für Hunde so qualitative Fleischprotein unterstützt zudem den Muskelaufbau. Daher fühlen sich Hunde, die mit fleischsaftgegartem Hundefutter ernährt werden, leicht und kraftvoll.

Deutschlands bestes Trockenfutter gibt es bei Platinum auf www.platinum.com mit einer 100-Tage-Geld-zurück-Garantie, auch für angebrochene Verpackungen.
"Ein Herz für Tiere" – Die neue Ausgabe jetzt bestellen
Aktuelle Meldungen aus der Tierwelt
Großer Haustierratgeber
Mensch & Tier
Wildes Tierleben
Spannende Unterhaltung
EHfT03_150_dpi.jpg