Tiervermittlung

Diese Katzen aus dem Tierheim Kiel suchen ein neues Zuhause

Viele Katzen warten im Tierheim sehnlichst auf ein neues Zuhause. Hier finden Sie vier Katzen aus dem Tierheim Kiel, die sich über einen neuen, liebevollen Besitzer freuen würden.

Design ohne Titel(9).png
Diese Katzen suchen ein neues Zuhause.© Tierheim Uhlenkrog/ Tierschutzverein für Kiel

Diese Katzen aus dem Tierheim Kiel sind auf der Suche nach einem liebevollen, neuen Zuhause.

Margarete

Margarete-2.jpg
Margarete ist eine ältere Katzendame.© Tierheim Uhlenkrog/ Tierschutzverein für Kiel
Margarete Kiel

Name: Margarete
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geschlecht: weiblich
Kastration: ja
Alter: ca. 16 Jahre
Farbe: rot-getigert

Margarete kam am 01.07.2021 als Fundtier ins Tierheim Kiel. Sie ist einfach ein lieber, unternehmungslustiger Schatz! Trotz ihres Alters ist sie noch recht flink auf den Pfoten. Margarete liebt es, ausgiebig zu kuscheln und schnurrt dann auch wie ein gut geölter Motor. Am liebsten natürlich auf dem Schoß lieber Menschen.

Leider hat Margarete trotz all ihrer Fitness doch ein paar kleinere und größere Zipperlein. So hat sie ein beginnendes Nierenproblem und bekommt dafür Spezialfutter und Medikamente. Außerdem hat sich das Calici-Virus bei ihr festgesetzt, so dass sie zu Schnupfen neigt und auch hin und wieder für Artgenossen ansteckend sein könnte. Aber: Margarete sucht nun ein neues, liebevolles Zuhause für sich allein, denn andere Katzen braucht sie nicht zu ihrem Glück. Einen schönen, eingenetzten Balkon zum Sonnen und Dösen, den hätte Margarete allerdings sehr gern.

Schnuddel

Schnuddel-2.jpg
Über Schnuddels Geschichte ist nicht viel bekannt.© Tierheim Uhlenkrog/ Tierschutzverein für Kiel
Schnuddel

Name: Schnuddel
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geschlecht: männlich
Kastration: ja
Alter: ca. 2,5 Jahre  
Farbe: grau-getigert mit weiß

Von seiner Reise kann nicht viel berichtet werden, aber auf einem Bauernhof wurde Schnuddel vorerst angefüttert, gesichert und dann am 21.12.2021 geschwächt ins Tierheim Kiel gebracht. Hier wartet er nun auf ein neues Zuhause.

Leider hat Schnuddel Herausforderungen mit seinem Verdauungsapparat – er hat einen veränderten Schließmuskel. Daher muss er als Einzelkatze gehalten werden, damit sein Kot in der Katzentoilette kontrolliert werden kann. Zudem hat er eine chronische Bronchitis, so dass der freundliche Kater lebenslang Medikamente benötigen wird, die er aber problemlos aufnimmt.

Er liebt es, zu kuscheln und in der Sonne zu dösen. Schnuddel wünscht sich eine große Wohnung mit großem, gesichertem Balkon oder mit gesichertem Freigang. Dieser wirklich liebe und zauberhafte Kater hat ein tolles Zuhause verdient!

Chelsea

Chelsea-1.jpg
Chelsea ist sehr eigen.
Chelsea

Name: Chelsea
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geschlecht: weiblich
Kastration: ja
Alter: ca. 9 Jahre
Farbe: grau-getigert

Chelsea ist ein kleiner Wanderpokal und jetzt seit dem 15.04.2021 wieder im Tierheim. Zwischenzeitlich hatte sie seit ihrem Erstbesuch bei uns im Jahr 2015 sogar zwei Zuhause, aber leider hat es schlussendlich nicht gepasst. Nun sucht die zarte Tigerkatzendame, die ganz genau weiß, was sie will: ihr Zuhause auf Lebenszeit.

Sie ist ein Energiebündel mit riesig viel Spiellaune. Ein ausgelassenes Spiel mit der Federangel und eine Runde durch den Rascheltunnel hindurch – das macht ihr richtig Spaß, und hinterher schläft sie erst einmal eine gemütliche Runde in ihrem Körbchen. Chelsea lässt sich manchmal auch gern kurz streicheln, streicht um die Beine und schnurrt sogar dabei. Doch das wird ihr dann leider schnell zu viel. Auf ein kurzes Fauch folgt rasch ein Pfotenhieb.

Chelsea sucht erfahrene Katzenhalter mit viel Einfühlungsvermögen und Geduld. Wenn sie dazu noch Freigang bekommen kann, wird sie bestimmt schnell wieder zu der lieben Katze, die sie früher einmal war, denn dann fällt aller Stress von ihr ab.

Kandoo

Kandoo-1.jpg
Der aktive Kandoo braucht dringend Freigang.
Kandoo

Name: Kandoo
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geschlecht: männlich
Kastration: ja
Alter: ca. 8 Monate
Farbe: grau-getigert mit weiß

Kandoo ist seit dem 15.01.2022 bereits zum zweiten Mal im Tierheim – das erste Mal kam er am 15.10.2021 als Fundtier ins Tierheim Kiel und wurde scheinbar nicht vermisst. Dann hatte er – leider nur kurz – ein neues Zuhause gefunden, mit einem tollen Haus, lieben Menschen und einem Katzenkumpel, mit dem er sich auch schnell anfreundete. Doch irgendetwas passte nicht.

Und das hat Kandoo auch ganz deutlich und sehr katertypisch gezeigt – er markierte. Und so wurde er dann schnell, damit man sich nicht noch weiter in den kleinen Kerl verliebte, zurück ins Tierheim gebracht, wo er nun sehnsüchtig auf neue Menschen und sein Für-immer-Zuhause wartet. Ein aktiver Kater in ungefähr seinem Alter darf da sehr gern auch wohnen, Kinder findet er auch toll! Kandoo spielt, kuschelt und frisst für sein Leben gern, er möchte nach einer Eingewöhnungszeit unbedingt Freigang haben. Also, wer hat eine schöne Bleibe für den süßen Fratz?

Kontakt zum Tierheim aufnehmen

Wenn Sie sich ernsthaft für einen der vorgestellten Hunde interessieren, können Sie sich für mehr Informationen an das Tierheim wenden.

Tierheim Kiel
Uhlenkrog 190
24109 Kiel

Telefon: 0431 / 52 54 64
Mail: info@tierheim-kiel.de

Bitte beachten Sie: Die Information über das zu vermittelnde Tier stammt aus dem Tierheim, in dem das Tier untergebracht ist. Ein Herz für Tiere Media überprüft die Richtigkeit der Angaben nicht. Adoptionsanfragen müssen direkt an das genannte Tierheim gestellt werden.
40 Jahre "Ein Herz für Tiere" – Die Jubiläums-Ausgabe jetzt am Kiosk
Aktuelle Meldungen aus der Tierwelt
Großer Haustierratgeber
Mensch & Tier
Wildes Tierleben
Spannende Unterhaltung
EHfT03_001.jpg