Trocken- und Nassfutter im Vergleich: Ein Herz für Tiere, der Podcast

Die Ernährung bei unseren Katzen kann sich manchmal als schwierig herausstellen. Um so glücklicher ist man, wenn man endlich ein Futter gefunden hat, das gern gefressen wird. Aber was ist eigentlich besser: Trocken- oder Nassfutter?

Nasfutter_Trockenfutter.jpeg
© stock.adobe.com/Africa Studio

Katzen sind pingelige Fresser, die ihre eigenen Vorlieben haben. Trocken- und Nassfutter haben jeweils ihre Vor- und Nachteile. Aber ist das eine besser als das andere? Tierärztin Andrea Göbel kennt sich da bestens aus und gibt einen Überblick.

Trocken- und Nassfutter im Vergleich: Ein Herz für Tiere, der Podcast

Viele Katzen fressen Nassfutter lieber als Trockenfutter. Dabei ist Trockenfutter besser, weil dadurch der Zahnstein abgerieben wird, oder? Tierärztin Andrea Göbel kennt die Vorzüge der unterschiedlichen Fütterungsarten und weiß auch, was nur Mythos ist. 

Sie erklärt den Unterschied zwischen dem sogenannten Alleinfuttermittel und dem Ergänzungsfuttermittel, welches Futter für schlechte Trinker besonders geeignet ist und warum sich Trockenfutter auch zur Beschäftigung der Katze eignet. 

Das könnte Sie auch interessieren
Mera_Aufmacher.jpg
Das richtige Futter finden für anspruchsvolle Katzen
Wohl jeder Katzenbesitzer kann ein Liedchen davon singen, dass es durchaus eine Herausforderung sein kann, das ideale Futter für die geliebte Samtpfote zu finden. Lesen Sie hier, welches Futter besonders schmackhaft und gesund ist.

Trocken- und Nassfutter – Unsere Interview Partnerin: Andrea Göbel

Nach dem Tiermedizin-Studium an der LMU München und zwei Jahren in einer Tierarztpraxis im schönen Allgäu, hat es Andrea Göbel in ihre Heimat gezogen. So hat sie 2014 die Stelle als Tierärztin und Ernährungsexpertin für Happy Dog, Happy Cat und Goood bei der Firma Interquell angetreten. Immer mit dabei: Sheltie-Hündin Cleo, die täglich für gute Laune im Büro und Bewegung in der Mittagspause sorgt

Tierarzt_Trockenfutter_Nassfutter.jpg
© Andrea Göbel

Trocken- und Nassfutter: Das könnte Sie auch interessieren

"Ein Herz für Tiere" – Die neue Ausgabe jetzt bestellen
Aktuelle Meldungen aus der Tierwelt
Großer Haustierratgeber
Mensch & Tier
Wildes Tierleben
Spannende Unterhaltung
EHfT_04_150_dpi.jpg