Diese Hunde aus dem Tierheim Lübeck suchen ein neues Zuhause

Viele Hunde warten noch sehnlichst auf ein neues Zuhause. Diese vier Hunde aus dem Tierheim Lübeck suchen einen neuen, liebevollen Besitzer.

vermittlungshunde-tierheim-luebeck
© Stock.Adobe.com/andyborodaty

Diese Hunde aus dem Tierheim Lübeck sind auf der Suche nach einem liebevollen Zuhause.

Lio

tierheim-luebeck-lio
© Tierheim Lübeck
  • Name: Great White Lio
  • Rasse: Japan Spitz
  • Geschlecht: männlich
  • Kastriert: Ja
  • Alter: 3 Jahre
  • Im Tierheim seit: 01.06.2022 

Lio ist eine klassischer Fall von Auslandstierschutz der leider nicht in die Richtung der Tiere funktioniert. Er wurde gerettet, weitergegen, über Ebay vermittelt und ist dann schlussendlich im Tierheim Lübeck gelandet. In Erbrochenem und Urin saß der kleine weiße Fellball höchst gestresst in seiner Transportbox.

Anfangs war Lio aggressiv und kontrollierend, aber jetzt ist er gut erzogen und freundlich zu Menschen, die er mag. Lio benötigt einen Garten oder Hof, in dem er etwas Platz haben kann, weil er nicht gerne beengt ist. Er eignet sich nicht für Haushalte mit kleinen Kindern oder viel Aktivität.

Lio ist ein großartiger Hund mit viel Charme, der aber eine gewisse Menge an Respekt und Platz fordert.

Das könnte Sie auch interessieren
Hund glücklich
Bezugsperson vom Hund werden: Wie wählt ein Hund seinen Lieblingsmenschen?
Auch Hunde haben Personen, die sie besonders gern mögen und mit denen sie am liebsten ständig Zeit verbringen wollen. Wie Hunde ihre Lieblingsmenschen wählen und wie Sie zum Lieblingsmensch Ihres Hundes werden, lesen Sie hier.

Sirio

tierheim-luebeck-sirio
© Tierheim Lübeck
  • Name: Sirio
  • Rasse: Husky Mix
  • Geschlecht: männlich
  • Kastriert: Ja 
  • Alter: 11 Jahre 
  • Im Tierheim seit: 01.07.2020 

Sirio ist kein unbeschriebenes Blatt mehr. Eigentlich ist er noch gar nicht so alt, hat aber einen old spirit und möchte nicht gestört werden, wenn er sich zur Ruhe legt.

Mit anderen Hunden verträgt er sich gut, erwartet auch hier den nötigen Respekt und zollt diesen als Gegenleistung auch seinem Gegenüber.

Fremde die er auf den ersten Blick nicht leiden kann lässt er dies recht deutlich merken. Einen Maulkorb, der bei solchen Begegnungen teilweise nötig wird, trägt er aber problemlos.

Das könnte Sie auch interessieren
Alter-hund-vorurteile-kuscheln-liebe.jpg
Alte Hunde: Die 5 größten Vorurteile, die nicht stimmen
Wir hinterfragen die fünf größten Vorurteile über alte Hunde und erklären, warum es sich lohnen kann, auch einen betagten Hund zu adoptieren.

Hektor

tierheim-luebeck-hektor
© Tierheim Lübeck
  • Name: Hektor
  • Rasse: Dobermann x Ridgeback x Dt. Dogge
  • Geschlecht: männlich
  • Kastriert: Nein
  • Alter: 6 Jahre
  • Im Tierheim seit: 01.12.2020 

Hektor ist eine beeindruckende Mischung aus Dobermann, Dogge und Ridgeback. Seine Vorbesitzer haben viel Geld in Trainer und ein Resozialisierungscamp investiert, jedoch ohne Erfolg, weil man Hektors Verhalten nicht verstanden hat.

Hektors Verhaltensprobleme rühren von Unsicherheit und einem unerfüllten Arbeitsbedürfnis her. Er zeigt aggressives und aufgeregtes Verhalten gegenüber Fremden und Besuchern, hat aber bisher niemanden ernsthaft gebissen.

Das Tierheim Lübeck sucht nach erfahrenen Besitzern, die Hektors Bedürfnisse verstehen, ihm körperlich gewachsen sind und ihm helfen können, seine Probleme zu überwinden. Trotz seiner Verhaltensprobleme ist Hektor loyal und beschützt seine Menschen.

Das könnte Sie auch interessieren
Welcher Hund passt zu mir
Jetzt testen: Welcher Hund passt zu mir?
Wer sich einen Hund anschaffen möchte, sollte sich vorher gut über verschiedene Rassen informieren. Wir stellen Ihnen einige Hunderassen vor, die sich für Anfänger, Familien, Sportbegeisterte oder Stadtmenschen eignen.

Michi

tierheim-luebeck-michi
© Tierheim Lübeck
  • Name: Minirock Micha
  • Rasse: Bullterrier
  • Geschlecht: männlich
  • Kastriert: Ja
  • Alter: 2 Jahre
  • Im Tierheim seit: 01.06.2022 

Michi ist ein junger Hund, mit dem leider entgegen der Auflagen und Ratschläge Ball,- und Hetzspiele gespielt wurden. Dies hat dazu geführt, dass er Probleme mit Frustrationstoleranz und Impulskontrolle hat.

Es wird im Tierheim Lübeck jedoch an einem Konzept gearbeitet, um ihn zur Ruhe zu bringen, was er bereits gut annimmt. Für Michi werden Menschen gesucht, die bereit sind, mit einem Trainer an seinen Problemen zu arbeiten. Er sollte dabei aber nicht in einem Haushalt mit anderen Hunden oder Kindern leben.

Das könnte Sie auch interessieren
Körpersprache Hund
Die 10 wichtigsten Signale der Körpersprache von Hunden
Hunde kommunizieren sowohl untereinander als auch mit dem Mensch. Dabei nutzen sie neben der Laut- auch ihre Körpersprache. Wir haben die 10 wichtigsten Signale der Körpersprache beim Hund zusammengestellt.

Kontakt zum Tierheim aufnehmen

Wenn Sie sich ernsthaft für einen der vorgestellten Hunde interessieren, können Sie sich für mehr Informationen an das Tierheim Lübeck wenden.

Tierheim Lübeck
Resebergweg 20
23569 Lübeck
Tel.: 0451 / 30 69 11
E-Mail: info@tierheim-luebeck.de

Bitte beachten Sie: Die Information über das zu vermittelnde Tier stammt aus dem Tierheim, in dem das Tier untergebracht ist. Ein Herz für Tiere Media überprüft die Richtigkeit der Angaben nicht. Adoptionsanfragen müssen direkt an das genannte Tierheim gestellt werden.
"Ein Herz für Tiere" – Die neue Ausgabe jetzt bestellen
Aktuelle Meldungen aus der Tierwelt
Großer Haustierratgeber
Mensch & Tier
Wildes Tierleben
Spannende Unterhaltung
EHfT01_150_dpi.jpg