Diese Hunde aus dem Tierheim Nürnberg suchen ein neues Zuhause

Viele Hunde warten noch sehnlichst auf ein neues Zuhause. Diese vier Hunde aus dem Tierheim Nürnberg suchen einen neuen, liebevollen Besitzer.

vermittlungshunde-tierheim-nuernberg
© Tierheim Nürnberg

Diese Hunde aus dem Tierheim Nürnberg sind auf der Suche nach einem liebevollen Zuhause.

Mogli

vermittlungshunde-tierheim-nuernberg-mogli
© Tierheim Nürnberg/Thomas Hahn
Steckbrief Mogli

Name: Mogli
Rasse: Mischung
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Alter: 7 Jahre
Im Tierheim seit: 13.03.2018

Mogli ist leider schon mehrmals im Tierheim gelandet. Die Menschen haben den Pflegern immer nicht richtig zugehört und konnten dann nicht richtig mit ihm umgehen. Mogli braucht unbedingt jemanden, der konsequent mit ihm ist, weil er ansonsten selbst die Führung übernimmt, die er dann auch mal mit Zähnen durchsetzt.

Bei Fremden ist Mogli anfangs misstrauisch und man sollte vorsichtig sein. Wenn er jemanden aber besser kennt, ist er verspielt und verschmust. Andere Hunde findet er meistens toll und laut seiner Vorbesitzer kennt er auch Katzen, was aber nochmal getestet werden müsste.

Mogli braucht auf jeden Fall noch etwas Erziehung und seine neuen Halter müssten sich durchsetzen können. Am besten bräuchte er in seinem neuen Zuhause einen geregelten Ablauf mit wenig Trubel und eine ruhige Umgebung. Kinder sollten lieber nicht dort wohnen.

Das könnte Sie auch interessieren
Tierheimhund
Hund aus dem Tierheim holen
In Tierheimen warten unzählige Hunde auf ein neues Zuhause. Hier lesen Sie, welche Argumente es für die Adoption eines Tierheimhundes gibt, wie sie abläuft und was sie kostet. Außerdem klären wir über Vorurteile über Hunde aus dem Tierheim auf.

Alfi

vermittlungshunde-tierheim-nuernberg-alfi
© Tierheim Nürnberg
Steckbrief Alfi

Name: Alfi
Rasse: Kangal
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Alter: 4 Jahre
Im Tierheim seit: 18.06.2019

Alfi ist mit gerade mal acht Monaten aus schlechter Haltung ins Tierheim Nürnberg gekommen. Unüberlegt angeschafft, musste er angebunden im Garten seine erste Lebenszeit verbringen. Jetzt ist er erwachsen geworden und damit fast sein ganzes Leben im Tierheim.

Alfi ist verträglich mit anderen Hunden. Mit seinen Bezugspersonen hat er ein enges, liebevolles Verhältnis, rassetypisch hält er aber nicht viel von Fremden. Er sucht einen Platz bei Kangalliebhabern und Menschen mit viel Erfahrung mit Herdenschutzhunden. Alfi braucht eine liebevolle Familie, um nicht im Tierheim auch noch alt werden zu müssen. Auf einen Autoplatz oder ähnliches wird er nicht vermittelt.

Alfi hat leider einen Bronchialkollaps und leichte Hüftdysplasie, was ihm aktuell aber keine großen Probleme bereitet. Er darf deshalb aber nicht in die komplette reine Außenhaltung. 

Das könnte Sie auch interessieren
Hund zieht an Leine
Hunderecht: Diese Gebote sollte jeder Hundehalter kennen
Als Hundehalter kann man schneller als man denkt in Situationen geraten, in denen es sinnvoll ist, sich mit der aktuellen Gesetzgebung ein wenig auszukennen. Diese Ver- und Gebote rund um den Hund sollten Hundehalter unbedingt kennen.

Tyson

vermittlungshunde-tierheim-nuernberg-tyson
© Tierheim Nürnberg
Steckbrief Tyson

Name: Tyson
Rasse: Dobermann
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Alter: 1 Jahr
Im Tierheim seit: 20.12.2021

Tyson kam ins Tierheim Nürnberg, weil seine Vorbesitzer überfordert mit ihm waren und nicht bereit waren daran zu arbeiten. So wählten sie den scheinbar einfachsten Weg für sich und den grausamsten für Tyson und haben ihn vier Tage vor Weihnachten abends am Tierheim Nürnberg ausgesetzt. Es hat Monate gedauert, bis der traumatisierte Tyson soweit war, dass er jetzt vom Tierheim Nürnberg in die Vermittlung gegeben werden kann. Tyson ist noch so jung, durfte aber in seinem kurzen Leben kaum etwas kennenlernen.

Tyson hat anfangs ein Problem mit fremden Menschen und braucht dafür Zeit. Und er hat ein großes Defizit Umweltreize zu verarbeiten. Sei es Radfahrer, Jogger, Spaziergänger oder fremde Menschen - alles ist in gewisser Hinsicht schnell zu viel für ihn und er reagiert sehr hysterisch. Diesbezüglich hat er im Tierheim Nürnberg schon tolle Fortschritte gemacht. Zu seiner Pflegerin hat Tyson eine liebevolle Beziehung aufgebaut, er ist anhänglich, verschmust und „Dobi typisch“ ein Kasperle.

Für Tyson werden verantwortungsvolle Menschen gesucht, die sich der Arbeit mit Tyson bewusst sind, genug Zeit dafür haben und dem Hund mit einer ruhigen und geduldigen Führung den Weg in ein normales Hundeleben ermöglichen.

Tyson kann leider nur in eine ländliche, möglichst reizarme Umgebung vermittelt werden. Mit anderen Hunden ist Tyson gut verträglich, ein zweiter Hund in seinem neuen Zuhause sollte aber souverän sein. Kinder oder Katzen sollten nicht im Haushalt leben. Tyson benötigt derzeit außerdem Medikamente für die Schilddrüse.

Das könnte Sie auch interessieren
alter Golden Retriever
Wie alt werden Hunde?
Wie alt ein Hund wird, hängt zum Teil auch von seiner Rasse ab. Von den über 360 anerkannten Hunderassen erreichen einige ein stolzes Alter von 12 Jahren und mehr – gehört Ihr Hund auch dazu?

Gimich

vermittlungshunde-tierheim-nuernberg-gimmich
© Tierheim Nürnberg
Steckbrief Gimich

Name: Gimich
Rasse: Kangal
Geschlecht: weiblich
Kastriert: nein
Alter: 7 Jahre
Im Tierheim seit: 29. 07. 2022

Gimich ist gemeinsam mit zwei weiteren Kangals zu uns gekommen und kommt aus reiner Außenhaltung. Gimich ist schon eine Kangal Oma, aber eine sehr liebe, verschmuste und freundliche Hündin, die gerne auch zu größeren Kindern ziehen kann.

Sie fährt einigermaßen gut im Auto mit und geht auch gerne eine gemütliche Runde spazieren. Mit ihren Kangalfreunden verträgt sie sich gut. Gimich möchte gerne in ein Haus mit Garten ziehen. Für Gimich werden liebevollen Menschen gesucht, die der sanften Hundeoma ein Zuhause für ihre verbleibende Zeit geben.

Kontakt zum Tierheim aufnehmen

Wenn Sie sich ernsthaft für einen der vorgestellten Hunde interessieren, können Sie sich für mehr Informationen an das Tierheim Nürnberg wenden und ihnen einen Interessenbogen zusenden.

Tierschutzverein und Tierheim Nürnberg
Stadenstraße 90
90491 Nürnberg
Telefon: 0911 / 91 98 90
E-mail: info@tierheim-nuernberg.de

Das könnte Sie auch interessieren
Alter-hund-vorurteile-kuscheln-liebe.jpg
Alte Hunde: Die 5 größten Vorurteile, die nicht stimmen
Wir hinterfragen die fünf größten Vorurteile über alte Hunde und erklären, warum es sich lohnen kann, auch einen betagten Hund zu adoptieren.
"Ein Herz für Tiere" – Die neue Ausgabe jetzt am Kiosk
Aktuelle Meldungen aus der Tierwelt
Großer Haustierratgeber
Mensch & Tier
Wildes Tierleben
Spannende Unterhaltung
EHfT03_001.jpg