Die besten Inspirationen für Katzen-Tattoos

Viele Katzenhalter haben den Wunsch, ihre Katze - ihren Lebensbegleiter - zu verewigen. Und was eignet sich dafür besser als ein Tattoo, das man immer bei sich hat? Wir stellten Ihnen Inspirationen für Katzen-Tattoos vor.

Katzentattoo
Tolle Inspirationen für Katzen-Tattoos.© Africa Studio-stock.adobe.com

Mit einem Tattoo hat man seine Katze immer ganz nah bei sich. Wir geben Ihnen Inspirationen für große, kleine, schlichte und auffällige Katzen-Tattoos.

Tattoo mit einem Porträt der Katze

Um die Katze wirklich zu verewigen, wünschen sich viele Katzenhalter ein Tattoo, auf dem man ihre Katze auch wirklich erkennt. Hier einige Beispiele für Tattoos von Katzen im Porträt:

Kleine und schlichte Katzen-Tattoos

Viele Menschen bevorzugen eher schlichte und unauffällige Tattoos. Auch bei kleinen Tattoos gibt es viele Ideen und Gestaltungsmöglichkeiten, die an die eigene Katze erinnern – auch wenn sie diese nicht 1:1 abbilden. Hier sind einige Beispiele:

Schlichte Katzen-Umrisse als Tattoo

Eine schöne Möglichkeit ist es, sich den Umriss einer Katze tätowieren zu lassen. Das ist schlicht, aber elegant. Für den persönlichen „Touch“ kann man noch ein Datum oder den Namen der eigenen Katze hinzufügen. Auch weitere Motive, z.B. Herzen, lassen sich kombinieren:

Weitere schlichte Katzen-Tattoos

Diese Tattoos sind ebenfalls sehr schlicht, haben den Katzen-Umriss aber noch erweitert und kombiniert. Das erste Beispiel bildet nur eine Katzen-Nase ab – aber auch das sagt schon alles aus!

Große und auffällige Katzen-Tattoos

Wer es lieber groß und auffällig mag, für den sind diese Tattoos vielleicht gute Inspirationen:

Künstlerische Katzen-Tattoos

Wer außergewöhnlich gestaltete Tattoos besonders schön findet, sollte darüber nachdenken, seine Katze auf dem Tattoo künstlerisch in Szene zu setzen. Künstlerische Tattoos lassen sich in jeder beliebigen Größe gestalten. Hier einige Inspirationen:

Ein halbes Katzengesicht als Tattoo

Diese Art von Katzen-Tattoo sieht besonders künstlerisch aus, denn es ist nur ein Teil des Katzengesichts zu sehen. In Ergänzung mit verschiedenen Formen und Linien ist das ein echtes Kunstwerk!

Katze aus Formen

Wenn das Tattoo zwar schlicht sein, aber dennoch etwas Ungewöhnliches haben soll, eignen sich verschiedene Formen und Linien zur Gestaltung. Diese Tattoos sehen sind beispielsweise echte Hingucker:

Tattoos mit Farbe

Wer es gerne farbig mag, der sollte auch seinem Tattoo Farbe verpassen! Hier zwei Inspirationen – einmal mit Katze, einmal mit Pfotenabdrücken:

Tattoo mit Mensch und Katze

Wer mit seinem Tattoo vor allem die enge Bindung zu seiner Katze ausdrücken möchte, kann sich von diesen Tattoos inspirieren lassen:

Vielleicht auch interessant:

"Ein Herz für Tiere" – Die neue Ausgabe jetzt am Kiosk
Aktuelle Meldungen aus der Tierwelt
Großer Haustierratgeber
Mensch & Tier
Wildes Tierleben
Spannende Unterhaltung
632105.jpg