Diese Hunde aus dem Tierheim Aachen suchen ein neues Zuhause

Diese vier Hunde aus dem Tierheim Aachen suchen einen neuen, liebevollen Besitzer.

vermittlungshunde-tierheim-aachen
© Stock.Adobe.com/Nastya

Diese Hunde aus dem Tierheim Aachen sind auf der Suche nach einem liebevollen Zuhause.

Indira

vermittlungshunde-tierheim-aachen-indira
© Tierheim Aachen
  • Name: Indira
  • Geschlecht: weiblich
  • Rasse: Mischling
  • Alter: 13 Jahre
  • Kastriert: ja

Für die Seniorin Indira wird dringend ein neues Zuhause gesucht. Mit dem Tierheimalltag im Tierheim Aachen kommt sie nämlich leider gar nicht zurecht und sie leidet dort sehr. Für Indira wird eine Familie gesucht, die viel Zeit und Liebe für sie hat und wo sie einfach nur ihr gemütliches Renterleben leben darf.

Indira braucht aber ein ebenerdiges Zuhause auf dem Land, idealerweise mit einem Garten und sie mag Spaziergänge. Außerdem sollte sie nicht in einem hektischen Haushalt mit kleinen Kindern leben. Indira und ist nicht katzenverträglich, verträgt sich aber gut mit Artgenossen.

Indira hat leider Schilddrüsen- und Leberprobleme, für die sie Medikamente und Spezialfutter benötigt. Das Tierheim Aachen übernimmt lebenslang die Kosten für ihre Medikamente, da sie als Dauerpflege vermittelt wird.

Das könnte Sie auch interessieren
Alter-hund-vorurteile-kuscheln-liebe.jpg
Alte Hunde: Die 5 größten Vorurteile, die nicht stimmen
Wir hinterfragen die fünf größten Vorurteile über alte Hunde und erklären, warum es sich lohnen kann, auch einen betagten Hund zu adoptieren.

Scar

vermittlungshunde-tierheim-aachen-scar
© Tierheim Aachen
  • Name: Scar
  • Geschlecht: männlich
  • Rasse: Schäferhund (Deutscher)
  • Alter: 1 Jahr
  • Kastriert: nein

Scar wurde aus gesundheitlichen Gründen seines Besitzers und dessen Überforderung im Tierheim Aachen abgegeben. Leider scheint er nicht viel von der Welt kennengelernt zu haben und ist äußerst ängstlich und unsicher, besonders bei Männern.

Wenn er jedoch einmal Vertrauen gefasst hat, ist er ein sehr verschmuster und anhänglicher Hund. Es ist wichtig, ihm klare Grenzen zu setzen, die er gut annimmt. Während er Fremden gegenüber misstrauisch ist, scheint er Kinder sehr gerne zu mögen. Mit anderen Hunden versteht er sich je nach Sympathie.

Das könnte Sie auch interessieren
Guter_Hundehalter_Aufmacher.jpg
7 Dinge, die einen wirklich guten Hundehalter ausmachen
Wer einen Hund halten will, muss den vielfältigen Bedürfnissen des Tieres gerecht werden. Welche Eigenschaften Sie erfüllen sollten, damit sich ein Hund bei Ihnen richtig wohlfühlt, erfahren Sie hier.

Eros

vermittlungshunde-tierheim-aachen-eros
© Tierheim Aachen
  • Name: Eros
  • Geschlecht: männlich
  • Rasse: American Staffordshire Terrier
  • Alter: 5 Jahre
  • Kastriert: ja

Eros kam als Fundhund ohne Informationen über seine Vergangenheit ins Tierheim Aachen. Er wurde samt Maulkorb aufgefunden und es scheint, als würde ihn niemand vermissen oder gar kennen.

Im Tierheim Aachen zeigt er bisher zwei unterschiedliche Seiten. Gegenüber seinen Bezugspersonen ist er aufgeschlossen und verschmust, aber er hat auch eine geringe Frustrationstoleranz und ist futteraggressiv.

Für Eros werden hundeerfahrenen Menschen gesucht, um ihm zu helfen, der liebevolle Hund zu werden, der er sein kann. Eros ist ein Listenhund, weshalb spezielle Genehmigungen erforderlich sind.

Das könnte Sie auch interessieren
Listenhunde_Aufmacher.jpg
Auflagen für Listenhunde
Woran sich Halter von sogenannten Listenhunden in Deutschland halten müssen und warum viele die Rasselisten scharf kritisieren, lesen Sie hier.

Balu

vermittlungshunde-tierheim-aachen-balu
© Tierheim Aachen
  • Name: Balu
  • Geschlecht: männlich
  • Rasse: Husky-Mix
  • Alter: 9 Jahre
  • Kastriert: ja

Balu ist im Tierheim Achen sehr gestresst, weshalb für ihn ein ruhiges Zuhause in ländlicher Umgebung gesucht wird. Er braucht hundeerfahrenen Menschen, die ihm mit liebevoller Konsequenz begegnen und gemeinsam mit einem Hundetrainer seine liebenswerten Seiten mehr und mehr zum Vorschein zu bringen. Dort sollten aber keine Kinder oder andere Tiere leben.

Balu ist lernwillig und kennt einige Grundkommandos, weiß aber genau, was er möchte und was nicht und macht dies Menschen gegenüber auch deutlich. Außerdem ist Balu geräuschempfindlich und beansprucht gerne bestimmte Dinge für sich.

Das könnte Sie auch interessieren
Schwarze_Hunde_Aufmacher.jpg
5 erstaunliche Fakten über schwarze Hunde
Schwarze Hunde sind zwar nicht selten, aber definitiv etwas Besonderes. Das beweisen allein schon diese fünf Fakten über Hunde mit dieser Fellfarbe.

Kontakt zum Tierheim aufnehmen

Wenn Sie sich ernsthaft für einen der vorgestellten Hunde interessieren, können Sie sich für mehr Informationen an das Tierheim Aachen wenden.

Tierschutzverein für die Städteregion Aachen e.V.
Feldchen 26
52070 Aachen
Tel.: 0241 / 92 04 250
info@tierheim-aachen.de

Bitte beachten Sie: Die Information über das zu vermittelnde Tier stammt aus dem Tierheim, in dem das Tier untergebracht ist. Ein Herz für Tiere Media überprüft die Richtigkeit der Angaben nicht. Adoptionsanfragen müssen direkt an das genannte Tierheim gestellt werden.
Das könnte Sie auch interessieren
Igel sitzt auf Apfel
Tierschutz
Die 10 besten Tipps, wie Sie Tieren helfen können
Kleiner Aufwand, große Wirkung: Mit diesen zehn Tipps können Sie Haus- und Wildtieren gezielt helfen. Wir zeigen, wie sich jeder in den Tierschutz einbringen kann – auch ohne Geld.
"Ein Herz für Tiere" – Die neue Ausgabe jetzt bestellen
Aktuelle Meldungen aus der Tierwelt
Großer Haustierratgeber
Mensch & Tier
Wildes Tierleben
Spannende Unterhaltung
EHfT03_150_dpi.jpg