Diese Hunde aus dem Tierheim Bergheim suchen ein neues Zuhause

Im Tierheim Bergheim warten diese vier Hunde mit herzerwärmenden Geschichten auf ihre Chance, endlich ein Zuhause bei einer liebevollen Familie zu finden.

vermittlungshunde-tierheim-bergheim
© Stock.Adobe.com/Mila Supinskaya

Diese Hunde aus dem Tierheim Bergheim warten noch auf ein Zuhause bei liebevollen Menschen.

Kate

tierheim-bergheim-kate
© Tierheim Bergheim
  • Name: Kate
  • Rasse: Dobermann
  • Geschlecht: weiblich
  • Geboren: ca. 2017
  • Kastriert: ja

Kate hat eine merkwürdige Geschichte. Es wird vermutet, dass ihr Besitzer im Gefängnis war und die Person, die zwischenzeitlich auf Kate aufpassen sollte, setzte sie aus.

Nach einigen Wochen in einem anderen Tierschutzverein wurde klar, dass eine langfristige Unterbringung dort nicht möglich ist, da Kate absolut unverträglich ist. Während sie zu ihren Menschen sehr lieb ist, kommt sie mit anderen Tieren nicht klar und zeigt dies auch.

Für Kate sucht das Tierheim Bergheim erfahrene Dobermannliebhaber, die diese Rasse kennen und schätzen. Andere Tiere und Kinder sollten in ihrem neuen Zuhause nicht vorhanden sein. Kate ist außerdem auch kein Hund für eine städtische Lage und ihre Spaziergänge sollten in entspannter ländlicher Gegend stattfinden.

Kate ist eine tolle Hündin, die ihre Menschen liebt, jedoch aufgrund ihrer Unverträglichkeit nicht einfach zu vermitteln ist. Dennoch wird nach den richtigen Menschen gesucht, die ihr ein liebevolles und sicheres Zuhause bieten können.

Das könnte Sie auch interessieren
Hund_Adoption_Tierheim.jpeg
Tierschutzhund
5 Gründe, warum manche Hunde besonders schwer vermittelbar sind
Viele Hunde aus dem Tierschutz wünschen sehnlichst ein liebevolles Zuhause und müssen häufig Jahre warten, bis sie adoptiert werden. Einige von ihnen haben es besonders schwer überhaupt adoptiert zu werden. Das sind die häufigsten Gründe.

Bootsmann

tierheim-bergheim-bootsmann
© Tierheim Bergheim
  • Name: Bootsmann
  • Rasse: Mischling
  • Geschlecht: männlich
  • Geboren: ca. 2012
  • Kastriert: ja

Bootsmann wurde während Dreharbeiten in der Tötungsstation im rumänischen Scornicesti gerettet. Die Moderatorin konnte den charmanten Senior dort nicht einfach zurücklassen und kontaktierte das Tierheim Bergheim, um seine Ausreise zu organisieren.

Bootsmann wurde im Tierheim Bergheim medizinisch gründlich untersucht. Der etwa zehn Jahre alte Bootsmann hat sicherlich kein einfaches Leben hinter sich und ist erstaunt darüber, wie viel Aufmerksamkeit und Liebeer dort erhält. Die Mitarbeiter im Tierheim Bergheim sind alle begeistert von ihm und er wedelt ständig mit dem Schwanz.

Nun fehlt Bootsmann nur noch ein gemütliches Körbchen in einem Zuhause, das er ganz alleine sein Eigen nennen kann, bei Menschen, die ihm Aufmerksamkeit und Zuneigung geben können.

Das könnte Sie auch interessieren
Aufmacher_Tierschutzhunde.jpeg
Tierschutzhunde aus dem Ausland: Das sollten Sie vorher wissen
Exotische Krankheiten, Futterneid und Angst vor Männern: Das sind nur einige Folgen mit denen Tierschutzhunde zu kämpfen haben. Die Zeit als Straßenhund hat sie für das Leben geprägt und beeinflusst das Leben in ihrem neuen Zuhause. Oftmals bedeutet es vor allem viel Arbeit und Geduld.

Benji

tierheim-bergheim-benji
© Tierheim Bergheim
  • Name: Benji
  • Rasse: Deutscher Pinscher
  • Geschlecht: männlich
  • Geboren: 16.06.2012
  • Kastriert: ja

Benji kam schon 2017 ins Tierheim Bergheim, weil er mit kleinen Kindern in seinem Zuhause nicht klarkam und sie Besitzer ihn deshalb für unberechenbar hielten.

In einem vermittelten Zuhause verteidigte er stark seine Ressourcen wie Futter und Liegeplatz, was dazu führte, dass er wieder ins Tierheim Bergheim zurückgebracht wurde. Benji trägt zeitweise einen Maulkorb, was von den ihm vertrauten Pflegern eingeübt wurde.

Benji hat auch eine lustige Seite und braucht ein Zuhause bei hundeerfahrenen Menschen, die ihm genug Vertrauen, Stabilität und Struktur geben können, aber auch sein verspieltes Wesen schätzen. Er ist außerdem sportlich und genießt lange Spaziergänge.

Das könnte Sie auch interessieren
Hund glücklich
Bezugsperson vom Hund werden: Wie wählt ein Hund seinen Lieblingsmenschen?
Auch Hunde haben Personen, die sie besonders gern mögen und mit denen sie am liebsten ständig Zeit verbringen wollen. Wie Hunde ihre Lieblingsmenschen wählen und wie Sie zum Lieblingsmensch Ihres Hundes werden, lesen Sie hier.

Gismo

tierheim-bergheim-gismo
© Tierheim Bergheim
  • Name: Gismo
  • Geschlecht: männlich
  • Rasse: Yorkie/Malteser-Mix
  • Geboren: 2015
  • Kastriert: nein

Gismo wurde sehr spontan im Tierheim Bergheim abgegeben, da sein Herrchen in einer gesundheitlichen Notlage war.  Gismo ist verspielt, interessiert und mag es, wenn man sich mit ihm beschäftigt.

Er ist sehr treu, anhänglich und ist gerne immer in der Nähe seiner Menschen. Er musste deshalb den Verlust seines Zuhause auch erstmal verarbeiten, zeigt sich jetzt im Tierheim Bergheim aber unkompliziert.

Gismo kann nicht gut lange alleine bleiben und beginnt dann auch mal laut zu bellen. Er ist gewohnt, im Grünen spazieren zu gehen und sollte deshalb nur bei einer Familie in einem ländliches Zuhause einziehen.

Das könnte Sie auch interessieren
Familienhund
Familienhunde: Diese Hunderassen sind für Familien geeignet
Nicht jede Hunderasse ist für das Leben in einer Familie mit Kindern geeignet. Welche Hunde sich meist gut als Familienhunde eignen, lesen Sie hier.

Kontakt zum Tierheim aufnehmen

Wenn Sie sich ernsthaft für einen der vorgestellten Hunde interessieren, können Sie sich für mehr Informationen an das Tierheim Bergheim wenden.

Tierheim Bergheim
Am Kreuzweg 2
50129 Bergheim
Telefon: + 49 2271 4824124
E-Mail: info@tierheim-bergheim.de

Bitte beachten Sie: Die Information über das zu vermittelnde Tier stammt aus dem Tierheim, in dem das Tier untergebracht ist. Ein Herz für Tiere Media überprüft die Richtigkeit der Angaben nicht. Adoptionsanfragen müssen direkt an das genannte Tierheim gestellt werden.
"Ein Herz für Tiere" – Die neue Ausgabe jetzt bestellen
Aktuelle Meldungen aus der Tierwelt
Großer Haustierratgeber
Mensch & Tier
Wildes Tierleben
Spannende Unterhaltung
EHfT_04_150_dpi.jpg