Diese Hunde aus dem Tierheim Paderborn suchen ein neues Zuhause

Im Tierheim warten viele Hunde sehnlichst auf ein neues Zuhause. Diese vier Hunde aus dem Tierheim Paderborn suchen einen neuen, liebevollen Besitzer.

vermittlungshunde-tierheim-paderborn
© Stock.Adobe.com/Preeya

Diese Hunde warten im Tierheim Paderborn darauf, dass ihnen jemand ein Zuhause schenkt.

Buddy

tierheim-paderborn-buddy
© Tierheim Paderborn
  • Name: Buddy
  • Geschlecht: männlich
  • Rasse: Deutscher Schäferhund
  • Geboren: ca. September 2022
  • Im Tierheim seit: 6.11.2022

Buddy wurde im Alter von 10-12 Wochen als Sicherstellung vom Tierheim Paderborn aufgenommen. Dort wuchs er zu einem hübschen und liebevollen Hund heran und ist jetzt bereit zur Adoption.

Buddy ist sehr an seine Bezugsperson gebunden und verträgt sich gut mit anderen Hunden im Haushalt. Er ist stubenrein und mag Autofahrten.

Da Buddy leider zu der "herunter gezüchteten" Schäferhund-Generation gehört, hat er eine untypische Gangart in seinen Hinterbeinen, was zu Hüft-, Ellenbogen- und Cauda-Equina-Problemen in der Zukunft führen könnte. Deshalb sollten zukünftige Besitzer über die möglichen Kosten und Verantwortung, die mit der Betreuung von Buddy verbunden sind, informiert sein.

Das könnte Sie auch interessieren
Schaeferhund_Aufmacher.jpg
Deutscher Schäferhund
Die Vorfahren der Rasse, die wir heute als Deutschen Schäferhund kennen, waren sprichwörtliche Schäferhunde. Erfahren Sie im Steckbrief alles zu Verhalten, Charakter, Beschäftigungs- und Bewegungsbedürfnis, Erziehung und Pflege der Hunderasse Deutscher Schäferhund.

Killa

tierheim-paderborn-killa
© Tierheim Paderborn
  • Name: Killa
  • Geschlecht: männlich
  • Rasse: Boxermischling
  • Geboren: 21.11.2013
  • Im Tierheim seit: 22.08.22

Killa wurde als Sicherstellung ins Tierheim Paderborn gebracht, da er bei seinen vorherigen Besitzern auffällig wurde und sie überfordert mit ihm waren. Er konnte den Wesenstest nicht bestehen, da er nicht richtig sozialisiert wurde.

Killa hat einen liebenswerten Charakter und kennt Katzen, Kinder und andere Hunde in seinem Haushalt. Außerhalb seiner gewohnten Umgebung ist er aber schnell gestresst und überfordert. Er hat im Tierheim Paderborn aber Fortschritte beim Training gemacht und verträgt sich gut mit anderen Tierheimhunden.

Allerdings leidet Killa im Tierheim Paderborn stark unter Stress und Einsamkeit und braucht ganz dringend ein beständiges neues Zuhause. Personen, die ihn aufnehmen wollen würden, müssten mit ihm trainieren und einen Wesenstest absolvieren.

Das könnte Sie auch interessieren
Hundeerziehung_alt_Aufmacher.jpg
Hunde-Erziehung: Diese Methoden sind total veraltet
Noch immer nutzen Menschen veraltete Methoden, um ihre Hunde zu erziehen. Warum diese Methoden gefährlich sein können und welche Alternativen die moderne Hundeerziehung bietet, erfahren Sie hier.

Aki

tierheim-paderborn-aki
© Tierheim Paderborn
  • Name: Aki
  • Geschlecht: männlich
  • Rasse: Mischling
  • Geboren: ca. 2011
  • Im Tierheim seit: 19.11.2021

Aki wurde im Tierheim Paderborn abgegeben, weil seine früheren Besitzer Vertrauensprobleme mit ihm hatten. Nach intensiver Beschäftigung mit einer Mitarbeiterin und schrittweiser Einführung in den Umgang mit anderen Menschen und Hunden hat sich sein Verhalten deutlich verbessert.

Aki braucht Zeit, um sich an neue Menschen und Umgebungen zu gewöhnen, aber wenn er Vertrauen aufgebaut hat, ist er ein liebevoller Begleiter.

Im Tierheim gibt Aki sich aber immer mehr auf, wird immer nervöser und versucht sich aus seiner Box zu befreien. Er sucht deshalb dringend ein neues Zuhause bei einer Bezugsperson, die hundeerfahren und feinfühlig ist und bei der er zur Ruhe kommen kann.

Das könnte Sie auch interessieren
Hund glücklich
Bezugsperson vom Hund werden: Wie wählt ein Hund seinen Lieblingsmenschen?
Auch Hunde haben Personen, die sie besonders gern mögen und mit denen sie am liebsten ständig Zeit verbringen wollen. Wie Hunde ihre Lieblingsmenschen wählen und wie Sie zum Lieblingsmensch Ihres Hundes werden, lesen Sie hier.

Vasco

tierheim-paderborn-vasco
© Tierheim Paderborn
  • Name: Vasco
  • Geschlecht: männlich
  • Rasse: Jack-Russel-Terriermischling
  • Geboren: Januar 2019
  • Im Tierheim seit: 25.02.23

Vasco kam als Fundhund ins Tierheim Paderborn  und  man weiß nicht sehr viel über seine Vorgeschichte. Tierärztliche Untersuchungen ergaben, dass er sogar mal eine Schrotladung abbekommen hat. Die Kugeln sitzen aber so, dass sie keine Gefahr für ihn bedeuten.

Vasco ist ein freundlicher, agiler Terrier, der jedoch momentan an der Leine noch streitlustig gegenüber anderen Hunden ist. Er sucht ein Zuhause bei erfahrenen Hundefreunden, die ihm helfen, sich weiter zu sozialisieren. Ansonsten ist er sehr menschenbezogen und liebevoll.

Das könnte Sie auch interessieren
wie-sehen-hunde-welt-studie.jpg
Wie sehen Hunde die Welt? Neue Studie liefert Einblick
Wie sehen Hunde die Welt? Neue Studie zeigt, wie Hunde die Welt wahrnehmen
Eine neue Studie liefert spannende Einblicke, wie Hunde die Welt sehen: Sie sehen in anderen Farben und achten bei Handlungen auf andere Dinge als Menschen.

Kontakt zum Tierheim aufnehmen

Wenn Sie sich ernsthaft für einen der vorgestellten Hunde interessieren, können Sie sich für mehr Informationen an das Tierheim Paderborn wenden.

Tierschutzverein Tiere in Not e.V.
Hermann -Löns-Straße 72
33104 Paderborn
Tel.: 05254/12355
E-Mail: info@tierheim-paderborn.de

Bitte beachten Sie: Die Information über das zu vermittelnde Tier stammt aus dem Tierheim, in dem das Tier untergebracht ist. Ein Herz für Tiere Media überprüft die Richtigkeit der Angaben nicht. Adoptionsanfragen müssen direkt an das genannte Tierheim gestellt werden.
"Ein Herz für Tiere" – Die neue Ausgabe jetzt bestellen
Aktuelle Meldungen aus der Tierwelt
Großer Haustierratgeber
Mensch & Tier
Wildes Tierleben
Spannende Unterhaltung
EHfT_04_150_dpi.jpg