Herz-Geschichte

Welpe mit zwei Beinen: Deshalb ist Joey trotzdem glücklich

Joey ist anders als die meisten Hunde: Er hat nur zwei Beine. Wie er trotzdem sein Leben meistert, lesen Sie hier.

Joey1.jpg
Joey liebt es, mit seinen Stofftieren zu kuscheln.© instagram.com/vintage_pet_rescue/

Lebensfreude pur: Der drei Monate alte Chihuahua Joey hüpft herum, tobt und spielt mit seinen Stofftieren. Doch das ist nicht selbstverständlich. Joey hat nämlich ein großes Handicap – ihm fehlen beide Vorderbeine.  

Zwei Beine und trotzdem glücklich

„Joey ist einer der glücklichsten Hunde, die wir jemals getroffen haben“, berichtet Kristen Peralta dem amerikanischen Tiermagazin The Dodo. Peralta ist die Gründerin von Vintage Pet Rescue, einer Hilfsorganisation für alte und kranke Hunde, die spezielle Hilfe benötigen.

Dazu gehört auch Joey: Denn dem kleinen Chihuahua fehlen beide Vorderbeine. Der Welpe kam so schon auf die Welt. Und er hat sich erstaunlich mit seinem Handicap arrangiert. „Er weiß nicht, dass er anders ist“, sagt Kristen Peralta. „Er liebt es, mit seinem Spielzeug zu spielen, mit anderen Hunden zu rangeln, die Zeit in seinem Planschbecken zu genießen und geknuddelt zu werden.“

Joey ist außerdem in der Lage mit seinen zwei Beinen Treppen zu steigen und auf die Couch zu springen. Der Chihuahua kann also eigentlich genau das tun, was auch seine Artgenossen mit vier Beinen schaffen.

Joey2.jpg
Joey ist verrückt nach seinem Planschbecken.© instagram.com/vintage_pet_rescue/

Welpe mit zwei Beinen soll zur Adoption freigegeben werden

Joey wurde zuerst von der CT Humane Society aufgenommen, ehe er bei der Vintage Pet Rescue landete. Sobald er kastriert ist und einen angepassten Hunde-Rollstuhl bekommen hat, kann der Chihuahua vermittelt werden. Kristen Peralta, Gründerin von Vintage Pet Rescue, ist sich sicher: Auch wenn Joey anders aussieht, wird er mit seiner Lebensfreude schnell das Herz einer Familie für sich gewinnen.

Joey3.jpg
Joey soll schon bald ein neues Zuhause finden.© instagram.com/vintage_pet_rescue/

Das könnte Sie auch interessieren:

"Ein Herz für Tiere" – Die neue Ausgabe jetzt bestellen
Aktuelle Meldungen aus der Tierwelt
Großer Haustierratgeber
Mensch & Tier
Wildes Tierleben
Spannende Unterhaltung
EHfT_04_150_dpi.jpg