Redaktionsgeflüster: Ein Herz für Tiere, der Podcast

Das Jahr neigt sich dem Ende, 2024 steht vor der Tür. Die Redaktion von „Ein Herz für Tiere“ nutzt die Gelegenheit, um 2023 Revue passieren zu lassen und über Wünsche und Pläne für die Zukunft zu sprechen. 

podcast_ein-herz-fuer-tiere.jpg
© Stefan Lara Torres

Im letzten Podcast in diesem Jahr möchte sich die Redaktion den treuen Zuhörern und Zuhörerinnen vorstellen. Editorial Director Stefan Lara Torres, Valérie Augustin von „Geliebte Katze“ und Heike Reinhardt von „Partner Hund“ geben Einblicke in ihren Alltag mit ihren Haustieren und sprechen mit Host Manuela Bauer über die Tiermagazine und über Wünsche fürs Neue Jahr. 

Redaktionsgeflüster - Der Tiere-Podcast

Was genau ist „Ein Herz für Tiere“? Wofür steht das Magazin und was macht es aus? Grundsätzlich möchte das Team, mit allem, was es tut, Tiere schützen und das Bewusstsein für diese wundervollen Geschöpfe schärfen. Konkret nennt Stefan Lara Torres drei großen Säulen – Mensch-Tier-Beziehung, Tierschutz und Nachhaltigkeit – und erklärt in der Podcast-Folge, was genau sie bedeuten und wie sie in den Magazinen umgesetzt werden.

Aber auch privat lernen wir die drei Redakteure und Redakteurinnen kennen. Wie geht es den beiden 14-jährigen Hunden von Heike? Inwiefern wird Valéries Kater Michel seinem Namensgeber, dem frechen Michel aus Lönneberga, gerecht? Und wann darf endlich ein Hund bei Stefan einziehen? Das und mehr erfahren Sie in der neuen Podcast-Folge! Wir wünschen viel Spaß und ein frohes Neues Jahr!

Das könnte Sie auch interessieren
Geliebte_Katze_Jubilaeum.jpeg
30 Jahre Geliebte Katze: Ein Herz für Tiere, der Podcast
Das Magazin „Geliebte Katze“ feiert sein 30-jähriges Jubiläum. Begleiten Sie uns auf eine Zeitreise durch die vergangenen drei Jahrzehnte, die sich ganz den Samtpfoten widmen. 

Redaktionsgeflüster - Unsere Interviewpartner: Experten aus der Redaktion

Als echtes Landkind ist Stefan Lara Torres mit Hunden, Schafen, Hühnern und Co. aufgewachsen und hat schon ganz klein seine Liebe zu Tieren entdeckt. Seit gut zwei Jahren ist er nun Editorial Director bei „Ein Herz für Tiere“, bringt viel Begeisterung und Engagement mit und lernt jeden Tag etwas Neues über unsere faszinierende Tierwelt.
Valérie Augustin ist verantwortliche Redakteurin für das Magazin „Geliebte Katze“ und hat die Leitung vor ca. elf Jahren übernommen. Die Redakteurin und „crazy cat lady“ hatte schon immer Katzen in ihrem Leben und kann sich ein Leben ohne sie nicht mehr vorstellen.
Heike Reinhardt bezeichnet sich selbst als die „Hundetante“ des Teams und ist verantwortliche Redakteurin des Magazins „Partner Hund“. Aus dem Zusammenleben mit ihren zwei Senioren-Hunden kann sie viel Inspiration fürs Heft ziehen und macht es mit Humor und Leidenschaft zu dem, was es ist. 

Redaktionsgeflüster - Weitere Themen rund um Tiere

"Ein Herz für Tiere" – Die neue Ausgabe jetzt bestellen
Aktuelle Meldungen aus der Tierwelt
Großer Haustierratgeber
Mensch & Tier
Wildes Tierleben
Spannende Unterhaltung
EHfT03_150_dpi.jpg