Nachhaltigkeit beim Futter: Ein Herz für Tiere, der Podcast

Das Thema Nachhaltigkeit wird immer wichtiger und auch bei der Fütterung unserer Haustiere findet ein Umdenken statt. Wie Green Petfood dieser Nachfrage gerecht wird, erfahren Sie in der neuen Podcast-Folge. 

AdobeStock_608206981.jpeg
© stock.adobe.com/nuzza11

Die Futtermarke Green Petfood wurde vor zehn Jahren gegründet, um der ökologischen Belastung durch herkömmliches Hunde- und Katzenfutter entgegenzuwirken und eine umweltfreundlichere Option anzubieten. Und neben dem zehnjährigen Jubiläum gibt es noch mehr zu feiern: Green Petfood ist außerdem Gewinner des Deutschen Nachhaltigkeitspreises 2024 in der Kategorie "Futtermittel und Tiernahrung". 

Nachhaltigkeit beim Futter - Der Tiere-Podcast

Für einen 15 kg schweren Hund werden pro Jahr um die 630 kg CO2 ausgestoßen. Da ist es nicht verwunderlich, dass immer mehr Tierbesitzer nicht nur ihren eigenen ökologischen Fußabdruck, sondern auch den ihres Vierbeiners reduzieren möchten. Deshalb bietet Green Petfood neben rein pflanzlichen Produkten auch Tiernahrung auf Basis von Insektenproteinen an. 

Doch warum ist Insektenfutter eigentlich so nachhaltig? Wie verträglich ist es für den Hund und was gilt es bei der Entwicklung dieser hochwertigen Futteralternative noch alles zu beachten? Das und vieles mehr verrät Rafael Rybandt, Brandlead von Green Petfood, in dieser Podcast-Folge. 

Das könnte Sie auch interessieren
Hund vegan ernähren
Ernährung
Hunde vegan ernähren: Geht das überhaupt?
Wer an Hundefutter denkt, hat sicherlich sofort Fleisch im Kopf. Ist es aber auch möglich, Hunde vegan zu ernähren? Und wie wirkt sich das dann auf die Gesundheit des Hundes aus?

Nachhaltigkeit beim Futter - Unser Interview-Partner Rafael Rybandt

Rafael Rybandt ist ein erfahrener Marketing- und Kommunikationsexperte mit über 22 Jahren Berufserfahrung in verschiedenen Branchen und Führungspositionen. Bei Green Petfood liegt sein Fokus auf der Entwicklung einer nachhaltigen und konsistenten Markenstrategie, Markenaufbau und der Umsetzung von Werbemaßnahmen. Rafael Rybandt zeichnet sich durch seine Expertise im Bereich Marketingpositionierung, Marketingstrategie und Markenbildung aus und bringt eine starke Erfolgsbilanz in der Umsetzung effektiver Marketinginitiativen in den Branchen Food, Media und Automotive mit. Schon immer gehörte das Thema Nachhaltigkeit zu seinem Schwerpunkt. Mit seiner Arbeit bei Green Petfood möchte er einen wichtigen Beitrag für eine zukunftsfähige Ernährung bei Haustieren leisten. 

Rybandt_Rafael_GPF_cut.jpg
© Rafael Rybandt

Nachhaltigkeit beim Futter - Weitere Infos rund um den Hund

"Ein Herz für Tiere" – Die neue Ausgabe jetzt bestellen
Aktuelle Meldungen aus der Tierwelt
Großer Haustierratgeber
Mensch & Tier
Wildes Tierleben
Spannende Unterhaltung
EHfT2501_u1_u1_150dpi